Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Material in Stückliste für bestehende Aufträge aktualisieren ?

treki6
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.03.2015 [15:16]
Hallo liebe OM Experten,

Ich habe gerade den Fall, dass sich bei einem Stücklisten Artikel die Materialanzahl ändert.

Problem: Dieser Stücklisten Artikel ist in mehreren offenen Aufträgen verwendet.
Wie mir gerade aufgefallen ist, wird die Reserviert Anzeige der Stücklisten Artikel nicht aktualisiert.

Kann man das irgendwie Neu berechnen lassen?

Liebe Grüße
Mike
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.03.2015 [16:13]
Was hast Du schon probiert?
Grundsätzlich löst die vorübergehende Änderung der Mengenanzahl in der Position eine Neuberechnung aus.
Oder werfe den Artikel aus dem Auftrag und füge ihn erneut ein. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 31.03.2015 [16:40]
Ich denke es genügt, den Auftrag zu öffnen und den entsprechenden Artikel neu zu übernehmen (nicht erst löschen). Gruß
Esiebert
treki6
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.04.2015 [11:30]
Ah! Super Tausend Dank für den Hinweis mit der Mengenänderung!!!
Muss ich dafür auch einmal auserhalb des Feldes klicken damit er die Werte über nimmt ?
Oder reicht die optisch bestätigung das sich der Preis aktualisiert hat aus?

Ich habs gestern abend leider schon von hand gelöscht und neu hinzugefügt.
Aber beim nächsten mal probiere ich das sofort aus

Trotzdem vielen Dank für die Ideen und Anregungen.
Liebe Grüße
Mike

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen