Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrere Lager zeitgleich verwalten / Edit Variable Felder in die Produktion einbinden

M.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.03.2012 [18:03]
Hallo zusammen,

seit unserem heutigen durchstarten mit OrgaMax häufen sich bei mir ein paar fragen...

1. ist es möglich mehrere Lager ( nicht Lagerorte ) zeitgleich zu verwalten?
d.h.: Artikel xy liegt in Lager 1 mit der menge y und in Lager 2 mit Menge z ?

wenn nicht :

2. ist es möglich einen Artikel Zeitgleich mit der selben Artikelnummer auf zwei verschiedenen Lagerorten zu Verwalten ?
d.h.: Artikel 1 liegt auf lagerplatz x mit menge 1 und auf lagerplatz y mit menge 2 ...

Ich denke mal Ihr seht worauf ich hinaus will.

die Artikelnummern sollten nicht verändert werden müssen, da sie in Stücklisten festgesetzt sind.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Edit:

Ich habe es jetzt mal umständlicherweise mit Individuellen Feldenrn ( Lager 1, Lager 2, Lager 3)
versucht, allerdings stoße ich dabei auf das Problem, dass ich das Produktionsmodul nicht anweisen kann, produkt x nur aus den komponenten von variablen feld "Lager 2" zu produzieren headbang.gif . oder hat jemand ähnliches gemacht und kennt schon eine Lösung? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2012 um 19:09.]http://www.Smartlux.de
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.04.2012 [16:18]
Hallo,

leider gibt es dafür zur Zeit noch keine wirkliche Lösung. Falls ein anderer Nutzer ein Workaround geschaffen hat, würde mich das aber interessieren. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
M.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2012 [17:07]
Hallo Chief,

wir würden es jetzt gerne mal über die Mandantensteuerung versuchen, soll heißen:

Hauptmandant mit verbindung zum Server hat die gesamtmengen,

Mandant 0 Gesamtmenge Server
Mandant 1 Lager 1 Lokal
Mandant 2 Lager 2 Lokal
Mandant 3 Lager 3 Lokal

Aufschlüsselung der gesamtmengen dann Manuell auf die Verschiedenen Lager ( recht umständlich )
Umlagerungen mit Hilfe von Lieferscheinen über "Placebo-Aufträge", Auftragsbezogene Ausbuchungen nur über Mandant 0 wegen der Auftragssteuerung auf dem Server.

Frage hierzu:

Kann man die 3 Mandanten so miteinander Verknüpfen dass sie mir das Addierte Ergebniss der vorhandenen Lagermengen / Bestellten Mengen usw. Im Mandant 0 als Ergebnis wiedergeben?

Edit:

Eine Lösung für die gleichzeitige übernahme von 430 Artikeln in die Lagerbestandsführung wäre auch super, da ich dies ja dann bei jedem Mandanten einzeln machen müsste. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2012 um 17:12.]http://www.Smartlux.de
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [10:24]
Hallo,

die Artikel massenweise auf "Lagerbestandsführung" zu setzen, ist kein Problem. Melde Dich dazu einfach bei unserem telefonischen Support.
Dein eigentliches Vorhaben lässt sich so unter orgaMAX nicht umsetzen. Die Mandanten agieren völlig unabhängig voneinander. Wenn dies automatisch passieren soll, sehe ich nur die Möglichkeit über eine Sonderprogrammierung mit direktem Schreibzugriff auf die Datenbank. Einen solchen Dienst bieten wir selbst allerdings nicht an. Grade Lagerbestände zu erzuegen beziehungsweise abzugleichen wird nicht ganz unproblematisch, da diese aus den vorhandenen Lagerbewegungen ermittelt werden. Für einen gewiften Programmierer sicher kein Ding der Unmöglichkeit, aber auf jeden Fall eine Fehlerquelle für den Lagerbestand. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen