Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Produktion/Einkauf/Lager

heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 21.04.2016 [12:15]
Guten Morgen,

Folgendes Problem:
Um eine meiner Besten Kunden in Zukunft zufriedenstellen zu können, muß ich nach Möglichkeit bei einem Anruf von Ihm die derzeit exakte Liefermenge sagen könne.
Super dachte ich: Lagerbestand = Lieferbestand.
Irrtum!
Da wir die Artikel gerade fertigen, haben wir natürlich mehr Teile im Hause als im Lager derzeit verfügbar sind.
Wie setze ich dieses Problem um:
Nach dem wir heute Morgen im Team lange diskutiert haben, sind wir der Auffassung, das wir unsere Artikel umstellen von "keine Disposition" auf "Kundenauftragsgesteuert bzw. Lagerbestandsgeführt".
Somit wird bei Auftragsanlage ein Bestellvorschlag erstellt. Als Lieferant haben wir einen neuen Angelegt, mit der Lieferantennummer 70000, und Eigenfertigung genannt. Damit ist er in der Liste der Bestellvorschläge gut zu Filtern.

Nun unser kleines Problem:
Wenn wir auf einen Bestellvorschlag gehen, und sagen Bestellung erzeugen, klappt dies auch noch recht gut.
In "Bestellungen" würden wir nun aber gerne unseren Laufzettel als Vorlage haben, diese bekommen wir aber derzeit nicht hin. Hat schon mal jemand so etwas gemacht, oder hat vielleicht eine Vorlage die wir für uns dann im Vorlagedesigner anpassen können?

Hintergrund:
Auf der Vorlage soll später ein Barcode stehen, wo der Mitarbeiter scannen kann, und die Aktuelle Stückzahl zurückmelden kann.
Vorstellbar wäre unterständen sogar, das die Maschine selbst in gewissen Takten eine aktuelle Buchung macht.

Kurz gesagt:
Wir benötigen eine Vorlage im Bereich Bestellungen als Laufzettel mit Ausgabe der Produktionsvorgänge.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 22.04.2016 [07:10]
Guten Morgen,

kann mir jemand weiter Helfen?
Wie bekomme ich im Formular Bestellungen zugriff auf die im Bild vorhandenen Felder des Laufzettels Produktion.

Danke vorab.

Grüße
Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 25.04.2016 [13:37]
Weis denn keiner wie ich an die Felder herankomme.

Grüße
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.04.2016 [20:41]
Hallo Nico,
in den verschiedenen Vorgängen gibt es nicht denselben Zugang zu den Feldern aus der DB. Wenn Du Laufzettel in Ordner Bestellung schiebst, erlebst Du das. Es gibt aber für den Support über ErmittleWert-Funktion dennoch Zugang.
Also frag nach den ganz konkreten Feldern, die Du brauchst in der Bestellung.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 27.04.2016 [07:51]
Hallo Samm,

danke für die Antwort.
Da sich vom Support noch niemand gemeldet hat, wollte ich dich nochmals fragen:
"Was sind ErmittleWert-Funktion"
Habe dies noch nicht gehört.
Wie baut sich so etwas auf? Gibt es dazu ein Beispiel, so das man sich auch selbst behelfen kann?

Grüße
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.04.2016 [09:49]
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2016 um 09:50.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 27.04.2016 [20:05]
Hallo Samm,

danke für die Antwort.
Habe mir die Beiträge durchgelesen, aber Irgendwie scheint es bei mir nicht zu gehen,
Kannst du mir mal ein Beispiel senden, wie die Berechnung aussehen soll?

Danke Dir vorab schon mal.

Grüße
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.04.2016 [23:56]
Versteh' bitte das ich Dir diese Arbeit nicht abnehme. Da ist alles enthalten um sich einzuarbeiten, es nachzustellen und deine Frage ist zu global. Du wirst sowieso auch nicht umhin kommen den Support deswegen zu kontakten, um deine speziellen Felder abzurufen.
Mit freundlichen Grüßen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen