Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rückfrage bezüglich Kundenauftragsgesteuerter Lagerführung

LukasT
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.09.2017 [11:35]
Hallo,
habe zu diesem Thema leider keinen Beitrag gefunden! Sorry falls ich etwas übersehen haben sollte..

Nun zu meiner Frage bzw Fragen.
Wenn ich einen Artikel als Verkaufs - / Einkaufsartikel mit variablem Anzeigetext angelegt habe besteht die Möglichkeit bei Kundenbestellung einen direkten Bestellvorschlag zu generieren. Nun stehe ich vor dem Problem, dass manche Artikel bei uns reine "Durchlaufartikel" sind d.h. Sie kommen werden bearbeitet und gehen weg. Leider erstellt mir Orgamax eine Bestellung bezogen auf die Stückzahl in dem Auftrag was z.B. bei aus einer Platte gesägten Teilen problematisch ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch zusätzlich hinterlegen kann das bei Verkaufsprodukt XYZ ( was 50 sind ) bei einer Bestellung automatisch 1 Stück ZYX habe. Und dementsprechend autonom 100 St. XYZ zu 2 St. ZYX.

Zusätzlich erschließt sich mir nicht ganz, ob der Weg über einen Artikel mit den Vorgangsbezogenen Passagen [Auftrag] Text ABC [/Auftrag] und das dementsprechende Äquivalent zu Bestellung der klügste bzw. beste Weg ist oder man dieses lieber auf EInkaufsartikel und Verkaufsartikel separieren sollte.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!


Gruß Lukas [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2017 um 12:51.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.09.2017 [22:22]
Zum ersten Teil:

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen