Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Stücklisten Import aus Excel Tabellen

M.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2012 [20:27]
Hallo zusammen,

hier mal eine neue Frage,

gibt es eine möglichkeit die Stücklisten aus einer vorhandenen Excel-Tabelle in die Produkte zu übernehmen?

bei mittlerweile 34 verschiedenen Produkten mit jeweils um die 40 Komponenten ist der Aufwand doch recht hoch.

Für Tipps bin ich immer dankbar icon_wink.gif http://www.Smartlux.de
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [10:12]
Hallo,

leider muss ich Dich enttäuschen, die Stücklisten müssen direkt unter orgaMAX eingegeben werden.
Die einzelnen Artikel kannst Du selbstverständlich trotzdem importieren, nur dabei eben nicht anderen Artikeln zuweisen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
M.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.04.2012 [10:16]
War ein langes Wochenende, aber im Endeffekt hab ich´s dann auch Manuel gemacht...

Trotzdem Danke icon_smile.gif http://www.Smartlux.de
heshirn
Amateur
Verfasst am: 26.04.2014 [19:05]
Guten Abend,

Zu der Anfrage, Stückliste aus Excel in Artikel zu Importieren, gibt es diese Möglichkeit mittlerweile in OM2014.
Oder zumindest etwas in dieser Art.
Warum meine Frage, ich habe heute den ganzen Tag Artikel Importiert, und Angefangen unsere Standard Maschinen Stücklistenaufgelöst anzulegen.
Nur ist mir mittlerweile nicht mehr zum Lachen, Bei so ca. 200 bis 300 Artikel die als Material inkl. Mengenangabe eingepflegt werden muss, wird man(n und frau) mit der Zeit recht blöd im Kopf.

Bitte um Hilfe wenn es eine andere Möglichkeit gibt, außer alles Manuel zu machen.

AN OM:
Besteht nicht die Möglichkeit auf dem Register Material einen Material- Importassistenten zu Implementieren?

Wer könnte so etwas denn auch gebrauchen?

Schönen Abend
Nico

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen