Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Tourenplanung

Henning
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2015 [16:03]
Hallo zusammen,

leider kann ich keine optimale Ansicht für eine Tourenplanung finden. Meist scheitert es - egal ob unter Produktionsplanung oder unter Tabellenauswertung unter "Listen & Statistiken" daran, dass es nicht möglich ist, die Lieferadressen bzw. deren PLZs oder Orte anzeigen zu lassen. Dies ist für eine Tourenplanung natürlich so ziemlich das wichtigste icon_wink.gif

Bin ich nur blind, oder gibt es eine solche Ansicht tatsächlich nicht? Falls dem so ist: Ist solch eine Ansicht in Planung?

Danke für ein kurzes Feedback
Henning
PITler
Neuling
Verfasst am: 19.03.2015 [23:12]
Moin moin,

kannst du etwas genauer werden?

Wie soll deine Planung aussehen und welche Kriterien hast du als Vorgabe?
Was ist deine Datenquelle in der Tabellen-Auswertung?

Etwas mehr Input würde es wahrscheinlich leichter machen dir zu helfen.... icon_yes.gif

Ich werfe jetzt einfach mal einen Vorschlag rein:

# Neu -> Datenquelle (Lieferscheine)
# Spezialfilter -> UND -> Datum zwischen (a.) und (b.) -> Filter Anwenden
Damit die PLZ und der Ort bei den Kunden angezeigt wird dann noch...
#Maus auf bsp. Nachname/Firma -> Rechte Maustaste -> Feld Auswahl -> PLZ & Ort an die gewünschte Stelle droppen.

Das wäre jetzt "meine" Tourenplanung. Mache & brauche zwar keine, wäre jetzt aber mein Weg icon_razz.gif

Damit das ganze eine Rund-Tour wird, würde ich unter dem Link mir auf Basis der Maps Karte die Route "grob" rechnen lassen und evtl anpassen. Am besten geht das mit einem MS-Excel Export aus dem ich mit Copy & Paste die Zeilen PLZ & Ort in das Tool übernehme.
Evtl. ist auch sowas PVT Map & Guide vorhanden, das ist halt "etwas" professioneller icon_cool.gif

Wenn das Tool mir den Rundkurs gerechnet hat Export in TomTom oder Garmin -> "Vollgas" voraus

Habe ich deine Vorstellungen in etwa getroffen? icon_wink.gif

Greetz.
Pi

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen