Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorhandenen Artikelbestand in Lagerverwaltung übernehmen

heike364
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2012 [10:21]
Hallo zusammen,

wir benutzen OrgaMax schon seit der Version 10 und haben jetzt schon einen relativ großen Artikelbestand. Die Lagerverwaltung haben wir vor kurzem dazu gebucht und möchten diese jetzt auch gerne nutzen. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, unseren vorhandenen Artikelbestand einfach, schnell und unkompliziert in die Lagerverwaltung zu übernehmen.

Vielleicht sind wir ja auch zu .... icon_redface.gif Oder ist es tatsächlich so, dass wir jeden einzelnen, schon vorhandenen Artikel, in die Lagerverwaltung eintippen müssen? Das wäre natürlich ein riesiger Aufwand, bei schon fast zig-Tausend Artikel ... icon_mad.gif

Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für uns parat.

Sonnige Grüße aus Vorarlberg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
OrgaMax-Version: 12
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 30.07.2012 [10:34]
Die Artikel müssen in den Artikelstammdaten bei der Bewirtschaftungsart auf Lagerbestandsführung eingestellt werden.
Erst dann erscheinen die Artikel auch in der Lagerverwaltung.

Für größere Datenmengen würde ich die Listenansicht mit der Feld Auswahl Bewirtschaftungsart anzeigen lassen, in Excel bearbeiten und wieder importieren.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2012 um 10:35.]----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Dateianhang: Lagerbestand.jpg
heike364
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2012 [11:39]
Vielen Dank. Funktioniert icon_yes.gif ... also doch zu icon_redface.gif ... icon_wink.gif ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
OrgaMax-Version: 12
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.10.2012 [14:37]
"HAUVERT" schrieb:

Für größere Datenmengen würde ich die Listenansicht mit der Feld Auswahl Bewirtschaftungsart anzeigen lassen, in Excel bearbeiten und wieder importieren.


Die Bewirtschaftungsart kann leider nicht mit importiert werden. icon_eek.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen