Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zum Start von orgaMAX 16

django
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2016 [15:26]
Es tut uns Leid, dass die erste Version von orgaMAX 16 einige Bugs enthält. Wir sind bereits mit Hochdruck dabei hier nachzubessern. Es kann sein, dass ein Bug nur bei einigen Kunden auftritt. Die Vielfalt der Rechner- und orgaMAX Konstellationen ist einfach zu groß, um alle Eventualitäten nachzustellen. Wir sind deshalb dankbar, wenn ihr uns auf auftretende Bugs hinweist. Am schnellsten erreichen diese Hinweise ihr Ziel, wenn ihr sie per Mail an infodeltra[dot]com schickt.

Verhalten im Forum:
Wir möchten euch noch einmal an folgendes erinnern: Das Forum ist dazu da, damit Nutzer Fragen zur Bedienung oder Funktionalität der Anwendung stellen und/oder beantworten. Beiträge bei denen keinerlei Fachfragen gestellt, sondern lediglich polemische Aussagen die orgaMAX bzw. deltra als Unternehmen diffamieren sollen, werden nicht toleriert. Hier wird das Forum benutzt um den persönlichen Frust abzuladen und um Stimmung gegen uns als Unternehmen zu machen und nicht etwa um anderern Nutzern Hilfestellung zu geben. Wir behalten uns einen Ausschluss entsprechender Nutzer sowie das Löschen entsprechender Beiträge vor.
Django
"Das D is' stumm!"
django
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2016 [10:52]
Liebe orgaMAX Kunden,

eines vorweg: Unser größtes Interesse liegt darin, dass ihr zufrieden mit unserer Software seid und damit erfolgreich arbeiten könnt. Ja, die neue Version orgaMAX 16 enthält in der ersten Version einige Bugs, die durchaus problematisch sind. Wir bedauern zutiefst, dass wir einige unserer Kunden mit diesem Update in eine missliche Lage gebracht haben.

Klar ist, wir tun aktuell alles, um die Bugs zu beheben, eure Probleme zu lösen und somit all unseren Kunden ein reibungsloses Arbeiten mit unserer Software zu ermöglichen.

Wir haben in den letzten Tagen einiges falsch gemacht. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir zu spät im Forum auf eure Fragen und Anliegen reagiert haben. Gründe dafür ließen sich viele anführen, entschuldigen können sie das Verhalten allerdings nicht. Wir können nur sagen, dass es uns leid tut und wir in Zukunft Besserung geloben.

Momentan sind alle unsere Kapazitäten darauf angesetzt, die aufgetretenen Bugs zu fixen und Wege und Möglichkeiten für eure individuellen Konstellationen zu finden. Klar ist aber auch, dass wir hierfür Zeit brauchen. Zeit, um alle Support-Anfragen zu beantworten, für die Analyse von Bugs & für die Umsetzung programmiertechnischer Maßnahmen.

Zum Thema GoBD:
Eure Unzufriedenheit mit den Folgen der verschärften GoBD-Vorschriften können wir gut nachvollziehen. Durch die neu eingeführte Stornopflicht sind Rechnungskorrekturen aktuell umständlicher als früher. Im Interesse aller orgaMAX Anwender dürfen wir die gesetzlichen Vorschriften jedoch nicht ignorieren.

Wir haben nun jedoch einen Weg gefunden, die GoBD-Richtlinie umzusetzen und gleichzeitig eine komfortablere Durchführung von Rechnungskorrekturen zu ermöglichen.

Bis nächste Woche Mittwoch 13.01.16 wird es ein Update geben, dass diese Funktionalitäten enthält.

Wir bitten euch diese Tage nicht um Nachsicht, schließlich wissen wir wie wichtig eine funktionierende Software für ein jedes Unternehmen ist. Allerdings bitten wir euch darum uns die Zeit zu geben, die es braucht um die Bugs auszumerzen und all eure Support-Anfragen zu beantworten.

Wir bei deltra werden alles daran setzen, das ihr schnell wieder wie gewohnt arbeiten könnt.
Django
"Das D is' stumm!"
django
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [17:07]
Liebe orgaMAX Kunden,
das Update für orgaMAX 16 ist fertig. Bei den letzten Tests ist jedoch aufgefallen, dass dieses Update momentan nicht von allen online abgerufen werden könnte. Das fixen wir jetzt noch, anschließend könnt ihr das Update dann herunterladen. Wir geben euch dann noch mal Bescheid. Django
"Das D is' stumm!"
django
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [16:46]
Hallo zusammen,
wir haben soeben ein Update für orgaMAX 16 veröffentlicht. Wir möchten uns noch einmal bei euch für den holprigen Start der Version 16 entschuldigen und hoffen, dass ihr mit diesem Update wieder wie gewohnt arbeiten könnt. Wenn bei euch im Praxisbetrieb noch etwas auffallen sollte, was ihr noch nicht an uns gemeldet habt, schreibt uns bitte eine Mail an info@deltra.com.

Alle Änderungen & Korrekturen der neuen Version findet ihr wie gewohnt im Bereich Versionshistorie.
Django
"Das D is' stumm!"
django
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2016 [15:36]
Hallo zusammen,

wie man hier im Forum zur Zeit ablesen kann, kämpfen einige unserer Kunden noch mit Schwierigkeiten bei der aktuellen orgaMAX 16 Version, während bei einem Großteil unser Kunden inzwischen alles zur Zufriedenheit funktioniert. Es tut uns sehr Leid, dass unsere Software einigen unter euch gerade sehr viel Ärger bereitet und wir können eure Unzufriedenheit absolut nachvollziehen. Unser wichtigstes Anliegen ist es eure Probleme zu beheben. Unser Support arbeitet auf Hochtouren, um alle Kundenanfragen zu beantworten. Wir möchten euch hier erneut darum bitten, uns die Zeit zu geben, die es braucht, um jedem Kunden weiterzuhelfen, der sich an uns wendet.

Zudem möchten wir einmal auf einige Kritikpunkte eingehen. Diese lassen sich grob in folgende Punkte unterteilen:

• Auf Kundenfeedback wird zu wenig eingegangen
• Kritik an unserer Software sowie an neuen, bestehenden oder fehlenden Funktionalitäten
• Mangelnde Kommunikation unsererseits

Anders als häufig behauptet, ist uns das Feedback unserer Kunden keineswegs egal. Es ist uns sehr wichtig und kann uns entscheidend weiterhelfen. Im Forum wird unsererseits mitgelesen, Vorschläge werden intern gelistet und besprochen.
Wir haben den größten Respekt für unsere aktiven Forums-Nutzer: Ihr seid einfach super, da ihr in vielen Fällen dazu beitragt, dass viele Anwender bei Fragen und Problemen schnellere Hilfe bekommen als jeder Support eines Unternehmens dies leisten könnte. Außerdem bringt ihr uns auf neue Ideen und helft uns bei der Aufdeckung von Fehlern bei komplexen Anwendungsfällen.

Die Programmierung einer Software, ebenso wie nun mal die Führung eines Unternehmens ist kein basisdemokratisches Unterfangen. Es müssen in beiden Fällen immer wieder Entscheidungen getroffen werden, bei denen divergierende Meinungen & Lösungen existieren. Es ist für uns eine Sache der Unmöglichkeit alle unsere Anspruchsgruppen in allen Belangen zufriedenzustellen. Auch wenn wir dies jeden Tag mit aller Kraft versuchen. Den Ursprung der Kritik an uns als Unternehmen, wir würden die Vorschläge unserer Nutzer nicht ernst nehmen, können wir zwar nachvollziehen, wenn langjährige Kunden, Viel-Nutzer, sehr aktive Forums-Nutzer und weitere ihre Wünsche und Lösungsvorschläge im Forum oder auf Facebook öffentlich machen, dafür von anderen Nutzern Unterstützung und Zuspruch erhalten und diese dann nicht von uns umgesetzt werden. Wir als Unternehmen jedoch müssen aus einer Fülle an Möglichkeiten, Potenzialen, Entwicklungen entscheiden wie auf welche Weise und unter welchem Ressourcen-Einsatz unsere Software weiterentwickelt wird, damit unser Unternehmen zukünftig gegen den Wettbewerb bestehen kann, eine gesunde Entwicklung aufweist und vorhandene sowie neue Kunden und weitere Anspruchsgruppen zufriedengestellt werden.

orgaMAX wird inzwischen von über 20.000 Anwendern genutzt. Darunter sind Firmen jeglicher Art aus allen Branchen und von jeglicher Größe. In unserem Forum ist nur ein Bruchteil aller registrierten Nutzern selbst aktiv und schreibt Beiträge. Wie bereits gesagt: Eure Hilfe ist für ein Großteil unserer Kunden und auch für uns sehr wertvoll und wir sind allen Nutzern für ihren Einsatz wirklich dankbar. Auch können eure Rückmeldungen, Vorschläge, Kritikpunkte durchaus ein Anstoß sein, Änderungen durchzuführen, oder uns auf neue Ideen bringen. Gleichzeitig werdet ihr euch selbst eingestehen müssen und zum Teil ja auch bereits eingestehen, dass wir es uns als Unternehmen nicht leisten können die Entwicklung unserer Software auf den Wünschen einiger Nutzer aufzubauen, selbst wenn wir es wollten. Schließlich würdet ihr dann dieses Forum nur noch dazu nutzen, um uns als weltbeste Firma anzupreisen, oder? Ja, es wäre durchaus eine gute Sache, wenn wir uns noch stärker im Forum einbringen würden. Wir werden im Rahmen unser Möglichkeiten zukünftig versuchen hier aktiver zu sein.

Wir möchten euren Wert hiermit auf keinen Fall schmälern, allerdings bitten wir euch darum etwas mehr Verständnis dafür aufzubringen, dass eure Vorschläge oder eure konstruktive Kritik nicht direkt in Änderungen unsererseits enden können. Ja, es kann sogar sein, dass eine angedachte Änderung später doch nicht umgesetzt wird, weil Entscheidungen geändert oder Prioritäten anders gesetzt wurden.

Wir werden euch weiterhin über Facebook sowie hier im Forum über alle relevanten Entwicklungen bezüglich orgaMAX auf dem Laufenden halten. Wir erwarten nicht, dass jeder von euch unser Vorgehen gutheißen oder verstehen wird. Wir hoffen aber, dass wir für etwas Verständnis für unseren Standpunkt werben konnten und ihr zumindest ein bisschen nachvollziehen könnt, dass wir durchaus Interesse daran haben unsere Nutzer zufriedenzustellen, auch wenn uns das nicht immer gelingt.

Viele Grüße
Euer orgaMAX Team
Django
"Das D is' stumm!"
django
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2016 [15:31]
Liebe orgaMAX Kunden,
wir haben soeben ein weiteres Update (16.00.02.401) für orgaMAX 16 veröffentlicht.
Alle Änderungen & Korrekturen der neuen Version findet ihr wie gewohnt im Bereich Beachtenswert / Versionshistorie.
Django
"Das D is' stumm!"
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.07 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.
Mehr erfahren

Download
orgaMAX Handbuch

Kostenlos als PDF herunterladen.
Download

Newsletter
orgaMAX Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Mehr erfahren

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage