Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ist OM-Heute eigentlich tot?

Jürgen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.04.2013 [07:38]
Oder tut sich hier noch was? Die Lösung hat ja vielversprechend angefangen, und jetzt seit Dezember 2011 kein (funktionales) Update mehr.

Was ist mit Kontakten und Ansprechpartnern (nur Anzeige würde ja reichen)?
Aufgaben aus OM?
Und auch die neue Zeiterfassung ist doch sinnlos ohne mobile Erfassung. Man sitzt ja in der Regel nicht im Büro wenn man Zeiten zu erfassen hat, sondern ist beim Kunden vor Ort.

Und nein, ein normales Orgamax auf Windows mit einem Touchscreen zu bedienen macht keinen Sinn. Wir haben eine Teamviewer Lizenz und das ausprobiert - sinnlos.

So nutzen wir halt verschiedene "Cloud"-Dienste. Kontakte, Ansprechpartner und Notizen bei centralstationcrm, Zeiterfassung bei logmytime usw. Da zahle ich zwar auch in Summe 30-40 Euro je Monat für alle MA, aber die Tools sind gut. Das Geld würde ich auch an Deltra zahlen, aber es gibt ja nix.

Was mich halt nervt ist doppelte Datenhaltung insbesondere Adressen, Ansprechpartner müssen doppelt gepflegt werden. Die Cloud-Dienste bieten allesamt eine API zum automatischen Abgleich. Orgamax natürlich nicht. Schnittstellen sind zwar doof, aber besser als EDV zu Fuß.

Daher zurück zur ursprünglichen Frage: Tut sich hier noch was? Sind funktionale Änderungen zu erwarten? Ich suche eine neue bessere Lösung um die Daten zusammenzuhalten, notfalls auch indem wir Orgamax ersetzen.
halousi
Amateur
Verfasst am: 07.05.2013 [07:11]
... nun, wer bitte braucht auch eine Statistik-Anzeige-App für sein Wawi. Wenn ich damit arbeiten könnte, oder zumindest z.B. auf Kundendaten, Artikeldaten und Bestände zurück greifen könnte - OK. Das macht dann Sinn, aber so? Ich denke da gibt es sicher nochn einige wichtigere Dinge umzusetzen. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
astromann
Neuling
Verfasst am: 10.05.2013 [19:41]
Ganz meine Meinung.

Es wäre zum beispiel wünschenswert, das der Bestellimport aus eBay und den Webshops regelmäßig funktioniert und nicht alle nase lang ausfällt und sich aufhängt.

Oder wenn die Suchfunktionen in allen Fenstern gleich funktioniert und nicht so wie jetzt. Bei den Artikeln muss man manchmal einen * eingeben nanchmal nicht oder einmal groß/klein schrieben und einmal nicht.

Eine Teilinventur nach Produktgruppen oder sonstigen Filtern wie Lieferant wäre auch ganz nett und sicher näher an der Realität als eine Statistikseite auf dem Händii.

Na dann weiter sooo.

Astromann
nobodev
Neuling
Verfasst am: 22.05.2013 [21:45]
Mich würde eine InApp-Abfrage des Lagerbestandes glücklich machen. Das würde unsere Lagerkontrolle sehr erleichtern!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen