Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Achtung! CRM Modul -> Fass ohne Boden

MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2013 [12:27]
Liebe Orgamaxaner,

leider mussten wir enttäuscht feststellen, dass das CRM Modul sich nur in einem einzigen Punkt zum Kundenbereich unterscheidet.
Seht selbst:
Rechte Maustaste -> Bild anzeigen!

Man kann im Interessentenmodul nur zusätzlich den Status eines Interessenten auswählen! MEHR NICHT! Und das wird als einziges, eigenständiges Modul verkauft! Das finden wir schon sehr merkwürdig.
Angeal
Guru
Verfasst am: 18.12.2013 [12:54]
Wenn dem wirklich so sein sollte, ist das etwas frecht...icon_mad.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
mercury
Amateur
Verfasst am: 18.12.2013 [16:50]
Ha ha ha,

passt doch wie ein roter Fäden zu den neuen anderen (ausgegliederten) Modulen, und den Mandaten!

Immerhin besser wenn man mehr Nutzen bekommt, als eine stupide Preiserhöhung. So ist es doch mal nett verpackt! --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 19.12.2013 [09:29]
icon_biggrin.gif

Übrigens wurde mir auf Nachfrage vom Support gesagt, dass man alte "Kunden" ohne Auftrag nicht automatisch zu einem Interessenten machen kann...
Sollte ich irgendwann auch mal meine Login-Daten erhalten, so werde ich mal testen ob mein vorbereitetes 2-Zeilen-Datenbank-Script korrekt arbeitet icon_yes.gif Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
tom1
Neuling
Verfasst am: 19.12.2013 [12:11]
das Modul werd ich dann auch nicht brauchen icon_wink.gif

Ich lös das bis dato so das ich unter Kunden -> Statistik -> "Dieser Kunde gehört zu....." ein Katogorie angelegt habe die sich nennt "Angebotsanfrage", da kommen Anfragekunden erstmal rein, dann gibts noch "Neukunde" , "Stammkunde" , "gesperrter Kunde" ....... und soweit reicht das für mich erstmal.

Frohes Fest
Tom
MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [12:17]
Hallo tom1,

hört sich nett an, eure Notlösung.
Unsere gebastelte Notlösung sieht so aus: Wir haben ein individuelles Feld als "Wiedervorlage" eingerichtet.
Jedem Kunden kann dort ein Datum eingetragen werden. Das Problem hier bei ist, dass es sich um Freitext handelt, dass heisst Orgamax sortiert die Datumsangaben folgendermaßen:

01.02.2013
04.02.2013
10.01.2013
10.02.2013

also
0
0
1
1
.
.
usw.
Das sind halt alles Notlösungen. Orgamax könnte das "CRM-Modul" mit einer einfachen Änderung sehr viel nützlicher machen.

Beispiel:

Rechte Maustaste -> Bild anzeigen! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2013 um 12:19.]
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 19.12.2013 [13:31]
schreibt es doch amerikanisch:
13-12-02
13-12-03
14-02-05

Wir erfassen die Wiedervorlagetermine über eine dem Kunden zugeordnete Aufgabe.

Wir werden das Interessentenmodul auch nicht nutzen, sondern haben auch entsprechende Kundenkategorien eingerichtet. Hat auch den Vorteil, dass man noch mehr Unterscheidungsmerkmale als im Interessentenmodul vorgegeben erfassen kann.
Zusätzlich haben wir zwei Tabellenkategorien Interessent und Kunde um schnell zwischen den beiden Gruppen selektieren zu können.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen