Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Autom. Übernahme der eMailadresse

altersack
Amateur
Verfasst am: 27.04.2016 [15:30]
Ich bin hier gerade über 2 Probleme gestolpert die sich ergänzen. icon_smile.gif
Wenn man zu einem Kunden mehrere eMailadressen gespeichert hat (z.B. Hauptadresse und noch 2 Ansprechpartner mit eigenen Subadressen), dann fragt ja OM beim Klick auf "E-Mail..." an welche der hinterlegten Adressen die Mail adressiert werden soll. Das ist gut!
Wenn ich aber den Vorgang mit Linksklick aus z.B. der Angebotsliste "Angebot per E-Mail versenden" verschicken will, dann überträgt OM automatisch nur die Hauptadresse des Kunden an den Mailclient ohne andere hinterlegte Adressen zu berücksichtigen. Das ist nicht so gut.
Der Grund warum ich solche Vorgänge nicht direkt aus der Maske des jeweiligen Vorgangs versende ist der, dass OM dann das Mailfenster hinter der Bearbeitungsmaske öffnet (das ist dann das 2.Problem) und ich entweder den Vorgang schliessen muss oder mit Alt+Tab das Mailfenster nach vorne holen muss um die Mail zu verschicken.

Ausserdem passiert es regelmässig dass OM neue Fenster im Hintergrund öffnet und bei Klick nicht reagiert, bis man in der Taskleiste mit der Maus über das OM-Symbol fährt und das entsprechende Fenster nach vorne holt.
Kann man das nicht irgendwie ändern? Darüber ärgere ich mich seit Version 12, weshalb ich fast annehme das hat etwas mit den Windowseinstellungen zu tun, ich finde da aber nichts was ich ändern könnte.

Hat jemand einen Rat?

orgaMAX Forum hat 4550 registrierte Benutzer, 5474 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr