Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bluescreen nach OM-Start

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2017 [11:05]
Ziemlich genau seit Installation des Fall Creator Updates von WIn 10, verabschiedet sich OM in regelmässigen Abständen mit erscheinen des Fensters "Programmdateien werden geladen" in einen Bluescreen, der einen Neustart des Computers auslöst. Die Fehlermeldung von Windows lautet:

"System Service exception
win32kbase.sys"

OM Version ist 17.04.18.002
Windows 10 Pro Build 16299
Vers.1709

Ich hatte ursprünglich eine Drittanbietersoftware in Verdacht, diesen Fehler in Verbindung mit OM auszulösen.
Aber selbst nach kompletter Neuinstallation von Windows und ausführen von OM auf dem nackten BS taucht dieser Fehler auf.
Auch das Starten von OM im Hintergrund (also das Fenster einer anderen Anwendung über den Startbildschirm von OM zu legen) bringt keine Verbesserung. Ich muss zwei bis drei Mal den Rechner komplett neu starten bis OM läuft.
Anscheinend haben andere Anwender dieses Problem auch. Gibt es eine Stellungnahme von Deltra dazu?
Wird das gefixt?
GeroldF
Neuling
Verfasst am: 18.11.2017 [14:47]
Hallo,

ich habe das Problem auch, wollte gerade OM neu installallieren. Warte aber nun ab. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung ??

schroedl
Neuling
Verfasst am: 21.11.2017 [07:09]
Hallo,
auch bei mir trat der Bluescreen bereits zwei Mal auf seit dem Wochenende, immer direkt beim Starten von orgaMAX 2017.
Ich hoffe, dass der Sache nachgegangen wird!
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.11.2017 [09:59]
Hallo zusammen,

es ist richtig, dass diese Situation mit dem aktuellen Windows 10 Update gekommen ist. Wir kennen bereits die genaue Ursache, arbeiten aktuell an der Behebung und werden kurzfristig eine Lösung bereitstellen. Django
"Das D is' stumm!"
schotte
Neuling
Verfasst am: 21.11.2017 [12:15]
Moin,
wir haben bei uns in der Firma auch das Problem des Bluescreens.
Allerdings hat sich das Problem entwickelt. Letzte Woche noch hatten wir das Problem nur auf einzelnen Rechnern. Unterdessen können einige OM starten wenn eine andere Anwendung darüber liegt. Bei anderen gibt es einen Bluescreen sobald versucht wird OM ein 2tes mal zu starten.
Bei mir ist es seit getern so das ich keinen Bluescreen mehr bekomme, sondern mein Surface direkt neu startet.
Leider ist so kein vernünftiges arbeiten möglich.
Eine kurzfristige Lösung mittels Patch wurde mir schon letzte Woche versprochen.
Es wäre echt toll wenn da wirklich was passieren würde, denn so macht das grad keinen Spass.
django
orgaMAX-Team
schotte
Neuling
Verfasst am: 21.11.2017 [15:51]
Vielen Dank.
Es scheint zu funktionieren.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen