Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Bug]Geänderte Artikel plötzlich wieder wie in Stammdaten

m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2012 [09:03]
Hallo,

mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass Artikel die ich bei Shop-Bestellungen importiere und dann kleine Änderungen an der Beschreibung vornehme plötzlich wieder mit dem gleichen Text da stehen wie in den Stammdaten. Dadurch sind jetzt bereits 2x Falschlieferungen vorgekommen! icon_mad.gif Ist das ein bekannter Fehler der möglicherweise in den Versionen 114 oder 119 (Sind noch auf Version 112) schon behoben wurden oder ist dies eine neue Thematik? Falls ja bitte ich dringendst um eine Behebung, da diese Fehler nicht nur den Unmut der Kunden zur Folge hat sondern auch ganz schön Geld kosten können!!


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.02.2012 [10:41]
Hallo,

damit ich es richtig verstehe und schnell prüfen kann:
Du importierst eine Bestellung, nimmst eine Änderung an der Artikelbeschreibung vor und dann wird der Artikeltext aus den Stammdaten dargestellt?

Einen Lösungsvorschlag hätte ich direkt:
Probiere bitte die Einstellung "Die Preissuche nur beim Einfügen von Artikeln in den Vorgang ausführen" unter dem Menüpunkt "Stammdaten -> Meine Firma -> Einstellungen -> Grundeinstellungen" aus. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2012 [13:18]
Hi Wiggum,

ja so ähnlich stellt sich das dar. Es kommt aber nur sporadisch vor. Ich habe versucht das nachzustellen (Hin- und Herwechsel zwischen Druckansicht und Eingabemaske, Größenänderung des Eingabefeldes usw.) aber finde keine Kombination wo das immer so auftaucht. Es passiert halt einfach manchmal zwischendurch. Beim letzten mal habe ich z.B. kurz vorher den Inhalt eines individuellen Feldes gelöscht(wurde über Shop importiert).
In Hinblick auf deinen Lösungsvorschlag bin ich mir derzeit unsicher welche Nachteile und Probleme dies mit sich bringen würde?!?


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.02.2012 [14:06]
Hallo m.schwarz
Preis verändert sich
OrgaMax ändert bestätigte Preise

Hierin wird die Auswirkung der Funktion Artikelpreissuche in den Vorgängen von Wiggum beschrieben. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2012 [14:56]
Hallo Samm,

danke für die Links. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und schauen wie sich das entwickelt...


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.04.2018 [18:04]
Speicherplatz wird wohl immer teuerer (?): Alle Links die ins Leere laufen, beziehen sich auf das gelöschte Archivforum mit einem großen wertvollen Schatz an Hilfestellungen. Wurde einfach in die Tonne geworfen. Dabei gelten die Antworten alle immer noch. Kostenlos zur Verfügung gestellte Beratungszeit wurde damit unnötig vernichtet. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mausko
Amateur
Verfasst am: 30.04.2018 [11:55]
Hallo Samm,
ich glaube, nur die Links haben sich geändert. Die Beiträge scheinen ins neue Forum integriert zu sein:
Preis verändert sich
OrgaMax ändert bestätigte Preise
Am einfachsten ist es, die Titel über Google zu suchen. Schade, dass keine automatischen Weiterleitung eingerichtet worden ist.
Der alte Link sieht so aus:
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/verkauf-vorgnge-21/orgamax-ndert-besttigte-preise-220/
der neue
https://www.deltra.com/nc/service/forum/beitraege/verkauf-einkauf-21/orgamax-aendert-bestaetigte-preise-220/
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.04.2018 [15:56]
Hallo Mausko,
Das Archiv mit seinem Wissenschatz ist vor Wochen vom Netz genommen worden. Im hiesigen Forum gab es in der linken Spalte nur noch den leeren Link zum Archiv Forum. Auf Nachfrage wurde mir schriftlich bestätigt, dass es vernichtet wurde. Den überflüssigen Link hat man dann auch entfernt.
Hier wurde nichts integriert.
Integrative Arbeit leistet hier nur der Ehrenamtler Samm
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mausko
Amateur
Verfasst am: 01.05.2018 [12:38]
Na, das ist ja ein Ding. Ich habe im Archivforum auch oft wertvolle Hinweise gefunden.
Sind denn die obigen Links nicht aus dem Archivforum?
Ansonsten vielen Dank an den Ehrenämtler SAMM vom Ehrenämtler Mauskoicon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen