Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Daten an Orgamax senden und Prozess ausführen?

treki6
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.07.2016 [14:17]
Gibt es eine möglichkeit Daten an Orgamax zu senden und damit Prozesse wie z.b. das Anlegen einer neuen Eingangsrechnung zu starten?

Beispiel
In unserer internen Software werden PDF Eingangsrechnungen nach Feldern wie Rechnungsnummer, Datum etc. überprüft und diese in gleichnamigen Variablen zugewiesen.
In der Software habe ich nun die Möglochkeit die Werte an eine Externe Software weiterzugeben indem sie z.B. eine Anwendung mit Parametern startet.

Gibt es z.B. die Möglichkeit Orgamax zu starten, in die Eingangsrechnungs Übersicht zu wechseln und eine neue Eingangsrechnung mit den vorhandenen Variablen vorauszufüllen? Ich weiß das man in Orgamax bereits viel mit Parametern übergeben kann, ich finde jedoch keine Übersicht hierfür.

Gibt es ansonsten alternative Wege ?
Hierdurch könnten wir die Arbeitsprozesse enorm vereinfachen und beschleunigen.

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Mike
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 30.05.2017 [21:01]
Du könntest dir selbst ein kleines Tool schreiben, welches die Eingangsrechnung in der Datenbank anlegt. Das ist eigentlich keine große Sache.

Ich habe selbst so etwas für mich geschrieben, nur das ich aus einer Wartungssoftware herraus, in OrgaMax Rechnungsentwürfe für erledigte Wartungen erstelle.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2017 um 21:22.]
treki6
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.05.2017 [16:44]
Das würde dann aber Schreibzugang auf die Datenbank fordern... geht das?
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 31.05.2017 [23:24]
Klar geht das passwort für datenbank gibt es bei deltra
Chutriel
Neuling
Verfasst am: 23.06.2017 [13:57]
Wollten die mir auf mehrfache Nachfrage nicht geben. Könntest Du mir das per PN schicken?
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 26.06.2017 [22:55]
Kann ich mir garnich vorstellen. Musst nur dafür Unterschreiben das passwort zu hüten wie dein augapfel und auf support zu verzichten

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen