Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datensicherung aufeinmal deutlich größer.

M.Nittmann
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.07.2019 [08:22]
Mir ist aufgefallen, dass unsere Datensicherungsdatei nun aufeinmal fast 9 GB groß ist. Wenn ich mir die Entwicklung zwischen verschiedenen älteren Backups anschaue ist das sehr ungewöhnlich.

April 18 bis September 18 : Backup-Datei vergrößert um 0,94 GB. Das ergibt 0,188 GB pro Monat.
September 18 bis Februar 19: Backup-Datei vergrößert um 1,1 GB. Das ergibt 0,22 GB pro Monat.
Februar 19 bis April 19: Backup-Datei vergrößert um 0,55 GB. Das ergibt 0,275 GB pro Monat.
April 19 bis Juli 19: Backup-Datei vergrößert um 4,76 GB. Das ergibt 1,587 GB pro Monat.

Kann das was mit dem neuen Modul Dokumente PRO zu tun haben? Das haben wir seit dem 29.04. nämlich gebucht.

www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Neuber
Neuling
Verfasst am: 13.08.2019 [16:03]
Falls Ihr seit Dokumente Pro Orgamax als Dokumentenmanagementsystem nutzt, fließt das natürlich in die Datensicherung mit ein, vorausgesetzt die Dokumente werden mit gesichert.
Unser Rechnungsarchiv ist nur ein paar hundert MB groß. Bei einer kompletten Sicherung inkl. Zeichnungen/Dokumente kommen wir ebenfalls auf etliche GB in der Sicherungsdatei.
M.Nittmann
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.08.2019 [16:37]
"Neuber" schrieb:

Falls Ihr seit Dokumente Pro Orgamax als Dokumentenmanagementsystem nutzt, fließt das natürlich in die Datensicherung mit ein, vorausgesetzt die Dokumente werden mit gesichert.
Unser Rechnungsarchiv ist nur ein paar hundert MB groß. Bei einer kompletten Sicherung inkl. Zeichnungen/Dokumente kommen wir ebenfalls auf etliche GB in der Sicherungsdatei.


Wir speichern seit Dokumente Pro nicht mehr oder weniger Dokumente in OM als früher. Das ganze ist jetzt halt nur strukturierter durch das neue Modul, weshalb wir uns dafür entschieden haben.
Deshalb wundert mich ja der extreme anstieg.
Wenn du dir die Zahlen anschaust, hatten wir vor Dokumente Pro einen durschnittlichen monatlichen Anstieg von unter 300MB. Jetzt aufeinmal fast 1,6 GB pro Monat obwohl wir immernoch die gleichen Dokumente in OM ziehen wie vor dem Modul Dokumente Pro. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
lorena23
Neuling
Verfasst am: 27.08.2020 [16:15]
Komisch, bei mir ist das bis jetzt noch gar nicht passiert. Wie bei Neuber handelt es sich bei mir auch nur um einige hundert MB.

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen