Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Deltra Orgamax Verschwunden/Gelöscht

BCSK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2020 [13:38]
Hallo,
ich bin neu hier und wüsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich brauche wirklich sehr sehr Dringend eure Hilfe.
ich habe Orgamax Version 11.0
von heute auf morgen ist mein Orgamax von meinem Windows7 verschwunden.
Wie so was passiert ist weiß ich leider nicht. Ich habe in der Systemsteuerung nachgesucht leider nix.
Ich habe dann über Systemsteuerung komplett das Windows7 System wiederhergestellt weil jeden 2. Tag macht das windows7 einen Backup.
Dadurch habe ich jetzt auf meinem Desktop wieder das Programm Orgamax drauf ich kann es aber leider nicht öffnen jedes mal kommt der fehler: "Auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen mit der Einzelplatzversion kann eine Datenbank nur von einem Benutzer geöffnet werden. Evtl. wurde die Anwendung bereits gestartet"

ich habe in mehreren Foren einige Berichte über diese Fehlermeldung gelesen es gab auch einige Lösungen ich habe alles versucht was da als Lösungen steht doch leider ohne Erfolg.
Ich habe auch den Kundenservice von Deltra angerufen da heißt es "für Version 11.0 haben wir keinen Berater mehr wir könne Ihnen nicht helfen" da wird man einfach so im stich gelassen, wenn die mir auch mit ihrem Programm was die Erstellt haben auch nicht helfen könne wer soll mir dann Helfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus
Razor
Profi
Verfasst am: 03.01.2020 [08:26]
In der Softwarebranche ist es absoluter Standard, dass alte Versionen und Betriebssysteme irgendwann nicht mehr unterstützt bzw supported werden. Deine Version ist aus, keine Ahnung 2010/2011? Darum kann ich diese Reaktion kaum verstehen.
Bring mal lieber deine Software auf einen aktuellen Stand. GoBD hast du vermutlich auch komplett verschlafen. Die V 11 ist nicht GoBD konform. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2020 um 08:26.]
BCSK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2020 [09:37]
auf den aktuellen stand würde ich es ja bringen
aber ich müsste erst mal in das alte erst mal rein
Razor
Profi
Verfasst am: 03.01.2020 [10:58]
Ich bin mir sicher, dass wenn du die neue Version bestellst, du auch Hilfe bei der Datenübernahme/-rettung bekommst aus der alten Version. Das ist nämlich auch nicht ohne, da ein direktes Update von Version 11 auf Version 20 nicht möglich ist.
Chevi
Neuling
Verfasst am: 03.01.2020 [14:24]
...und BTW:
windows7 hat auf einem Firmenrechner auch nix verloren. Nicht wundern wenn da Dinge passieren und oder verschwinden wenn Sicherheitsupdates fehlen....

Du kannst immerfort kostenlos auf win10 upgraden, Tante Google weiß da jede Menge Tipps...
Devoidbrah
Neuling
Verfasst am: 03.01.2020 [23:52]
Wenn dein System (Orga 11) im Betrieb abgeschmiert ist, kann es sein, dass es die Datenbank zerhaun hat. Ich hoffe du hast ein Backup vom System gemacht...

Ich Spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass du ohne ein Backup nicht sehr weit kommst.
Dass eine Software einfach so "verschwindet" halte ich für sehr abwägig.

Orgamax wird dir nicht viel Helfen bei dem Fall, generell kann ich als EDV Dienstleister leider nicht mehr gut über das Kundenverhältnis von Deltra sprechen, verkneife mir aber jetzt ein Fass aufzumachen.

Falls die Datenbank konsistent ist, kannst du versuchen dir eine 11er Version herunterzuladen und die Datenbank neu einzupflegen. Die Orga 11 Lizenz ist natürlich Vorraussetzung.

Vllt mal bei einem der hiesigen EDV-Systemhäusern anfragen die weiterhin Orgamax Kunden betreuen. Wir haben schon vor über einem Jahrzehnt angefangen lediglich die Lizenzen zu ordern und den Support unserer Kunden selbst in die Hand zu nehmen, da es sonst recht lange dauerte bis man das gewünschte Ergebnis hatte.

Windows 7 ist leider nicht mehr zeitgemäß und man sollte schauen, dass man auf ein neueres Betriebssystem umsteigt, sofern es die Software zulässt. icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen