Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

DHL Anbindung

Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2015 [22:13]
Hallo alle zusammen...
Und zwar möchte ich meine DHL Anbindung mit Orgamax nutzen.. Da mir der DHL Support gesagt hat, ich sollte einfach die Bestellungen als CSV Datei Exportieren und dann in DHL einfügen habe ich mehrmals probiert und es kam zu nichts... Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich vorgehen muss??ß
Danke
Razor
Profi
Verfasst am: 12.05.2015 [09:25]
Etwas mehr Infos wären hilfreich...welche DHL Versandsoftware nutzt Du?
Intraship? Easylog?
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.05.2015 [09:31]
laut DHL Techniker gibt es nicht mehr die Intraship es gibt jetzt die neue Technologie was alles im Geschäftskundenportal gemacht wird...
Razor
Profi
Verfasst am: 12.05.2015 [11:02]
Ja Du meinst DHL Paketversand. Allerdings gibt es hierzu noch keine endgültige Spezifikation..was es im Moment auch unmöglich macht es zu nutzen. Allerdings werden schon alle neuen DHL Kunden auf DHL Paketversand umgestellt.
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.05.2015 [11:15]
und was sollte ich jetzt am besten machen?? Ich habe ja auch das DHL Paket
Mike
Guru
Verfasst am: 12.05.2015 [19:32]
Natürlich gibt es noch Intraship: https://www.intraship.de/ ob nun über die eigene Seite, oder aber auch über den Login im Geschäftskundenportal.

Ich würde denen mal auf die Füße treten icon_wink.gif

Oder hast Du bereits eine genaue Importspezifikation von DHL für das neue Format erhalten?
FittingCenter
Neuling
Verfasst am: 20.05.2015 [06:26]
Hallo, Intraship gibt es noch, habe gestern (19.05.2015) meine Schnittstelle bekommen, ich habe bei DHL Geschäftskunden angerufen und dort wurde mir sehr weitergeholfen, ich musste nur die Version 5.1 oder 6.1 angeben mit welcher ich Arbeiten will, daraufhin wurde im DHL Geschäftskundenportal unter dem Button Versenden ein weiterer Button Import von Versanddaten eingebunden und es funktioniert super.
Rufe noch mal an, wenn Du eine Telefonnummer brauchst bitte melden.

Gruss vom Fitting Center
HEITEQ
Neuling
Verfasst am: 30.11.2015 [15:48]
Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern?

Weil OM nicht in die Puschen kommt, versende ich immernoch mit Hermes. Heute habe ich nochmal einen Telefonmarathon in Kauf genommen, wieder ohne Lösung.

Schaut mal hier, sogar externe Unternehmen kriegen es hin:
http://www.oscware.de/Produkte/Produktuebersicht/Warenwirtschaft/orgaMAX-Connector/Adressexport-orgaMAX-%3E%3E%3E-DHL-Versenden-2337.html
Mike
Guru
Verfasst am: 30.11.2015 [19:41]
Was konkret möchtest Du genauer erläutert haben?

Noch läuft Intraship (wenn z. T. auch nur noch im GK-Portal). In 2016 gibt es dann "DHL Versenden" mit Daten im CSV - Format. Dann könnte es reichen, wenn man den "variablen Export" in orgaMAX wählt und die DHL dann entsprechend konfiguriert ...
Razor
Profi
Verfasst am: 01.12.2015 [09:52]
ich weiß gar nicht was solche Aussagen sollen..für 300 Euro Lizenzkosten schreibe ich Dir auch ein dummes Progrämmchen, was eine CSV Datei von Intraship-Format oder anderem Format ausliest und es in DHL Versenden CSV Format bringt.
Dauert keinen halben Tag..was anderes ist es sowas in ein bestehendes Programm zu bringen mit Einstellungen usw.
Das nächste Jahresupdate steht ja an.

Die entscheidende Frage ist doch, wie hoch ist die Nachfrage nach so einer Funktion.
Man hat einen Funktionsumfang gekauft und nicht das Recht alle Neuerungen am Markt instant im Programm zur Verfügung zu haben.

Dass die Umstellung kommt sollte klar sein...aber solange Intraship noch genutzt werden kann und man sich als User selbst den Import in DHL Versenden konfigurieren kann..würde es sogar reichen, wenn es für orgamax ein Importtemplate für DHL Versenden gibt um die vorhandenen Schnittstellen zu nutzen.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen