Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

EasyLog und der Versand ins Ausland

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2013 [11:30]
Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor folgendem Konfigurationsproblem:

Versanddatenexport von orgaMAX nach EasyLog und dem Versand National / International. Leider ist der EasyLog Support nicht immer so wirklich greifbar. Nutzt das hier jemand?

Bisher wurden nur nationale Sendungen über EasyLog abgewickelt. Nun sollen auch die internationalen Sendungen damit bearbeitet werden. Das Problem: Ich benötige unterschiedliche Angaben für Verfahren/Teilnahme und Produkt je nach Zielland. Im EasyLog habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Man kann zwar die Länder und das Produkt auswählen, aber obwohl das Land richtig erkannt wird, sehe ich keine Möglichkeit Verfahren, Teilnahme und Produkt anzugeben. icon_cry.gif

Der nächste Punkt wäre dann noch das Gewicht. National steht da ein pauschaler Wert drin und international muss gewogen werden ...

Ich kann auch eine kleine Anwendung schreiben, die mir die Daten passend konvertiert, aber wenn es mit "Bordmitteln" funktionieren würde ... ?

Danke,
Mike

lok
Amateur
Verfasst am: 12.11.2014 [08:56]
Hallo Mike,

hast Du das Problem mit Easylog gelöst? Warum braucht man unterschiedliche Verfahren für die einzelnen Länder- erkennt das Easylog nicht automatisch?

Bekommt man über die Schnittstelle die Daten für die Zollerklärung beim Export übermittelt oder muss man die Zollerklärung händisch ausfüllen?
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.11.2014 [20:21]
Hallo Lok,

wir haben das damals durch eine selbstgeschriebene Software gelöst ...

Easylog fordert die entsprechenden Angaben im importierten Datensatz. Easylog kann ja nicht entscheiden, ob Du z. B. normal oder per Express versenden möchtest.

Ich habe eine Anwendung erstellt, die dann einfach im Hintergrund läuft und sich zwischen orgaMAX und EasyLog schaltet. Die Exporte von orgaMAX werden gelesen und dann je nach Land das Verfahren / die Teilnahme gesetzt.

Ob man die Zolldaten auch übermitteln kann weiß ich nicht, es waren nur EU - Sendungen. Wobei die Daten ja nicht von orgaMAX kommen ...

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen