Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einkauf und Eingangsrechnungen

Paradox
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.05.2011 [15:48]
Guten Tag zusammen!

Seit 3 Tagen teste ich jetzt OM und bin bisher wirklich begeistert.
Jetzt tun sich bei mir aber schonmal 2 Probleme auf und komm einfach nicht drauf, was ich falsch mache.

1. Ich kaufe und verkaufe Glas- und Holzplatten. Die Preise berechnen sich aus m²-Preisen, doch auf dem Angebot, AB, Rechnung und Lieferscheinen etc. sollen Stückpreise angezeigt werden, zur Berechnung wird in der Eingabemaske Länge x Breite benutzt. Soweit klappt das auch alles, nur mein Problem ist jetzt, wenn ich den gleichen Artikel dann Einkaufen will, funktioniert das nicht mit der m² berechnung, also bei der Preisanfrage/Bestellung kommen nicht die Felder Länge und Breite wie beim Verkauf.
Was mache ich falsch?

2. Was mir dann noch aufgefallen ist, dass ich eine Eingangsrechnung nicht mit einer Bestellung "verbinden" kann. Hat das einen Grund warum das so ist oder hab ich nur etwas übersehen.

Gruß

Paradox
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.05.2011 [15:45]
Hallo Paradox,

1. Preisberechnungen regelst du mit dem Preisbezug. Diese Funktion findest du beim Bearbeiten eines Artikels. Leider steht die entsprechende Funktion nur im Verkauf zur Verfügung. Als Verbesserungsvorschlag haben wir dies bereits aufgenommen.

2. Eine direkte Verbindung ist leider nicht möglich.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
eugen.giesel
Neuling
Verfasst am: 17.06.2011 [17:45]
Hallo,

auch wir haben interesse an dieser Funktion. Für mich ist es unnötige Arbeit, wenn ich einmal eine Bestellung (für den Lagerbestand) und dann eine Eingangsrechnung (für die Bankkonto Pflege) eingeben muss.
Ist diese Funktion für die Zukunft denn geplant? Orgamax 12 auf Ubuntu 10.04 VPS
ditacc
Neuling
Verfasst am: 29.11.2014 [15:51]
anscheinend nicht .. headbang.gif
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 01.12.2014 [08:52]
Lieber ditacc

...es wird ja niemand gezwungen, in einer gefühlten Steinzeit zu leben. Schließlich bieten wir kostenlose Testversionen an, mit denen jeder selber testen kann, ob er in der Steinzeit leben möchte oder nicht.

Desweiteren wird es mit orgaMAX15 die Funktion geben, aus einer Bestellung heraus eine Eingangsrechnung zu generieren, inkl. Übernahme des Lieferanten und des Gesamtpreises. Da bei Dir eine V15-Lizenz vorliegt, ist die Aufregung vielleicht etwas übertrieben.

Beste Grüße aus Detmold!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen