Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Elektronischer Belegaustausch mit Steuerberater

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.12.2012 [11:24]
Hallo Gemeinde,
unser Steuerberater möchte in Zukunft die Belege digital, bzw. hat vor das umzustellen.
Elektronischer Belegaustausch mit Steuerberater mit E-Post und DATEV, geht das, kommt das?
Von mir aus ohne E-Post.
http://www.epost.de/geschaeftskunden/datev.html?did=c_epbr_bi_Z333_00085_00010_d8i7d9p

Gruß Pepe

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.12.2012 [12:06]
über orgamax kannst Du da meines Wissens nach nichts machen.
Mich würde aber auch sehr interessieren, wie das funktioniert.
Ich habe mit meinem Steuerberater ziemliche Schwierigkeiten bei der Datenübertragung und das alles OHNE Belege.
Wir nutzen ADDISON (ist ähnlich wie Datev, kann das gleiche) und ich habe das Programm hier kostenpflichtig installieren müssen um die Buchungstexte nachzubearbeiten. Die Belege müssten in diesem Fall einzeln zugeordnet werden und können dann zum Steuerberater exportiert werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich eine einfache Lösung gibt. Es wäre schön, wenn Du davon berichten könntest!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen