Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Email Client und Orgamax

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 08.11.2017 [19:54]
Seit mehreren Jahren arbeite ich erfolgreich mit Thunderbird als Mailclient.
Nicht weil Thunderbird so gut ist (es ist nicht schlecht!), sondern weil es ausser Outlook keine nennenswerten Alternativen gab.
Nun habe ich aber eine solche Alternative gefunden und möchte die gerne auch zum Versand von Mails aus OM heraus nutzen. Leider weigert sich OM hartnäckig den neuen Client zu erkennen und Daten an ihn zu übergeben. Ich habe alle 7 möglichen Email-Verfahren durchprobiert, keine einzige funktioniert.
Muß ich damit leben dass OM nur mit Thunderbird oder Outlook funktioniert, oder kann man da was machen?
Razor
Profi
Verfasst am: 09.11.2017 [08:58]
Da kann man nichts machen, wenn du alle Varianten ausprobiert hast. Es sollte aber eigentlich definitv eine Variante funktionieren nämlich mit "mailto:" wenn das nicht funktioniert ist dein Mailclient offenbar nicht richtig installiert. Im Falle von "mailto:" wird nämlich von Windows einfach der Standard Mailclient aufgerufen.
Was ist das für ein geheimnisvoller Mailclient den du da einsetzt?
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2017 [11:29]
Der ist nicht geheimnisvoll. Das ist der eM Client.
Ein rattenscharfes Teil, das genau das tut was ich immer wollte, ausser eben, mit OM zu funktionieren.
Die einzige Einstellungen in der der etwas tut ist "mailto". Dann übernimmt er aber keine Anhänge aus OM automatisch und verkackt die UTF-8 Codierung. Das ist unbrauchbar.
Ich kann natürlich Thunderbird installiert lassen und nur zum Versand von Mails aus OM nutzen, das ist aber wenig "elegant". Ich habe es gerne wenn Sachen funktionieren und das wäre ja nur ein Workaround.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen