Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

Helmut
Laie
Verfasst am: 17.11.2015 [18:21]
"Angeal" schrieb:

Und das ist nicht nur bei den Artikeln so.
Wenn man Onlineaufträge einem Kunden zuordnet, werden auch für den Kunden wichtige Anmerkungen nicht angezeigt. Trotz gesetztem Haken.

Das ist totaler Dreck.


ja das stimmt, hatte ich ganz vergessen. Wir haben beispielsweise einige Kunden, die schon mehrmals Nachnahmesendungen nicht angenommen haben und uns dadurch erhebliche Kosten verursachen. Zu den Kunden haben wir Anmerkungen geschrieben, daß diese nur noch per Vorkasse beliefert werden sollen. Diese Anmerkungen sind nun umsonst eingetragen worden, da diese nicht angezeigt werden und so diese Kunden weiter für hohe Kosten sorgen können. Diese Anmerkungen für Kunden und auch die für die Artikel sollten natürlich nicht mehrfach angezeigt werden (Auftrag, Lieferschein, Rechnung ...). Es würde schon reichen, wenn diese beispielsweise bei der Erstellung des Auftrages angezeigt wird. Aber wenn orgaMAX irgendwann, doch mal was macht, dann mit Sicherheit so, daß man bei der Verarbeitung einer Onlinebestellung 10 mal OK drücken muß (natürlich für jede Anmerkung). [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2015 um 19:05.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.11.2015 [22:39]
Wäre doch viel besser wenn einfach nur ein Fenster aufgeht in dem steht "Es sind Anmerkungen für diesen Kunden vorhanden / für einen oder mehrere Artikel vorhanden. Möchten Sie diese jetzt anzeigen?"

Und dann öffnet sich ein Fenster wie man es kennt.
Wenn es mehrere Artikel sind, öffnet sich ein Fenster in dem am besten alle Anmerkungen enthalten sind. Natürlich dem Artikel zugeordnet.

Dann könnte man sich zum einen aussuchen ob man die Anmerkungen sehen will, zum anderen muss man nur einmal OK klicken um die Anmerkungen weg zu bekommen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Helmut
Laie
Verfasst am: 18.11.2015 [09:48]
"Angeal" schrieb:

Wäre doch viel besser wenn einfach nur ein Fenster aufgeht in dem steht "Es sind Anmerkungen für diesen Kunden vorhanden / für einen oder mehrere Artikel vorhanden. Möchten Sie diese jetzt anzeigen?"

Und dann öffnet sich ein Fenster wie man es kennt.
Wenn es mehrere Artikel sind, öffnet sich ein Fenster in dem am besten alle Anmerkungen enthalten sind. Natürlich dem Artikel zugeordnet.

Dann könnte man sich zum einen aussuchen ob man die Anmerkungen sehen will, zum anderen muss man nur einmal OK klicken um die Anmerkungen weg zu bekommen.

Diese Idee ist ausgezeichnet. Der jetzige Zustand ist allerdings völlig unakzeptabel: man schreibt Anmerkungen zu Kunden oder Artikel und bekommt sie trotz setzen des Häkchens nicht angezeigt, das ist wirklich ein Witz. Da fragt man sich: wozu gibt es dann eigentlich diese Funktion?
Ich hatte vor dazu 2 Tagen den Kundendienst telefonisch kontaktiert und bekam folgende nicht nachvollziehbare Antwort:
Man habe das bewußt so gemacht, daß diese Funktion beim automatischen Verarbeiten von Online-Bestellungen deaktiviert ist, damit man beispielsweise bei einer größeren Bestellung von 100 Artikeln nicht 100 mal ein Fenster eingeblendet bekommt. Hier kann ich nur sagen, daß man beim manuellen Aufnehmen eines Auftrages mit 100 Artikeln das gleiche Problem hätte - wo ist da diesbezüglich der Unterschied (außer dem zeitlichen Aufwand)? Hier kann ich nur sagen, daß diejenigen, denen diese Einblendungen zu viel sind, können einfach das Häkchen raus nehmen!
Angeal
Guru
Verfasst am: 18.11.2015 [15:07]
Die Antwort finde ich wirklich nicht nachvollziehbar. Gerade auch in Hinsicht auf die Anmerkungen zu einem Kunden.
Wir haben einige Kunden (auch eben mit schlechter Zahlungsmoral) bei denen Anmerkungen hinterlegt sind.
Wenn diese Kunden nun online (egal über welchen Kanal) bestellen, bekommen wir das nicht mit, da die Anmerkung nicht angezeigt wird. Bei einigen tausend Kunden hat man da leider keinen Überblick.

Was die Anmerkungen zu den Artikeln angeht: Das ganze könnte man doch wirklich, wie vorgeschlagen, gebündelt ausgeben.
Es überhaupt nicht auszugeben macht die ganze Funktion nämlich überflüssig. Wozu macht man sich die Mühe den Haken dort zu setzen?
Ja wohl nicht, damit es nachher gar nicht angezeigt wird -.- headbang.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
kulli
Laie
Verfasst am: 21.11.2015 [07:21]
Und ich wundere mich warum mir manche Namen so bekannt vorkommen und die Bestellungen trotzdem so durchflutschenheadbang.gif

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen