Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

Angeal
Guru
Verfasst am: 27.07.2015 [21:08]
Auf jeden Fall muss ich auch um mehr Performance bitten. Wir haben bereits alles ausgeschöpft.

Ebenfalls ist das Lagermodul echt traurig. Ein einziger Lagerort?
Wie wäre es mit mehreren Lagerorten und mehreren Längern? Das wäre sicherlich auch für Leute interessant die ebenfalls bei Amazon einlagern lassen. Das betrifft uns zwar nicht, aber auch wir haben mehrere Standorte und jeder hat sein eigenes Lager. Nie weiß man wo was ist und in welcher Menge es verfügbar ist.
Ebenfalls sollten im Versand Scanner zum Einsatz kommen. Zur Kontrolle und Freigabe.
Auch die Clients sollten entschlackt werden. Warum wird bei einer Client Installation das Update immer noch nicht wie versprochen vom eigenen Server gezogen sondern immer noch von deltra? Bei jedem verdammten Client. Diese Funktion war für Version 2015 versprochen.

Auch werden total unnütze Dateien wie Auswertungen und Vorlagen auf jedem Client installiert obwohl diese schon Aug dem Server liegen. Als Fallback vielleicht sinnvoll. Aber total unnötig.
Auch so die Drucker Auswahl beim Mehrfachdruck. Zwar schön das ich den Drucker wählen kann, aber warum kann ich das Fach nicht auswählen? Warum zeigt man nicht einfach das Druckmenü von Windows?

Alles in allem sollte wirklich unter der Oberfläche geschraubt werden und nicht nur an der Optik.
Auch finde ich das deltra etwas transparenter kommunizieren sollte. Hier im Forum und überhaupt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 28.07.2015 [16:08]
"Angeal" schrieb:

[...]
Auch so die Drucker Auswahl beim Mehrfachdruck. Zwar schön das ich den Drucker wählen kann, aber warum kann ich das Fach nicht auswählen? Warum zeigt man nicht einfach das Druckmenü von Windows?
[...]


Klasse! Das trifft ein weiteres Problem auf den Punkt.
carlo85
Neuling
Verfasst am: 11.08.2015 [04:06]
als dringend nötig erachten wir:

- Kassenmodul!!!!!!!!!!
- Retourenmodul
- Variantenartikel (mehrdimensional) anlegen
- Trackingdaten von DPD / DHL übernehmen bzw. einlesen
- Webshop-Schnittstelle überarbeiten (Shopware: Staffelpreise übernehmen, EAN Nummer auslesen, Mindestlagerbestand übernehmen, Artikelkategorien übernehmen)
- mehrere Lagerorte pro Artikel
- EAN Feld für Artikel
- e-Mail Client (aus- und eingehende Mails sollten direkt mit Aufträgen/Vorgängen verknüpft werden können)
- einfacheres ein- und auslagern von artikeln (bestansänderungen für einzelnen artikel)
- picklisten druck pro auftrag

weiter wäre wünschenswert:
- artikelkategorien mit unterkategorien
- globale F-Tasten Funktionen

lok
Amateur
Verfasst am: 17.08.2015 [10:04]
Hier noch ein Wunsch: Email Vorlage selektiv wählen

Da dies vielleicht nicht ganz klar ausgedruckt ist, beschreibe ich den konkretten Anwendungsfall. Es betrifft die Amazon-Schnittstelle. Die "normalen" Bestellungen und die FBA-Bestellungen laufen alle zusammen. Bei der Verwendung der Stappelverarbeitung (bei vielen Bestellungen geht es aus Zeitgründen nicht anders), kann man nur die Standardvorlage für den Email-Versand benutzen. Da aber für den eigenen Versand und für den FBA Versand unterschiedliche AGBs und Widerrufsbelehrungen gelten, kann man die Stappelverarbeitung nicht ohne weiteres einfach so nutzen.
Deshalb wäre es sinnvoll, dass man zwischen verschiedneen Vorlagen (in diesem Fall zwei) wählen könnte, welche Dokumente (AGBs, Widerrufsbehlerung) angehängt werden sollen. Ansonsten muss man jeden Vorgang separat bearbeiten und die Email erst nach dem Anhängen der richtigen Dokumente einzeln verschicken.
number5
Neuling
Verfasst am: 24.08.2015 [17:15]
Auch ich kann nur wiederholen:

Artikel mit Stücklistenauflösung sollten auch einen Lagerort + Lagerbestand bekommen können. Für produzierende Betriebe unabdingbar...
Intratechh
Neuling
Verfasst am: 28.08.2015 [12:45]
-Uns würde es schon sehr weiterhelfen, wenn man ohne viel Probleme die Währungen ändern könnte. Gerade bei Lieferanten Bestellungen in US-Doller ist es recht nervig.

- Auch gut wäre es, wenn man mehrere Lieferantenbestellungen zu einer Eingangsrechnung zusammenfügen kann. Wir haben täglich Bestellungen bei einem Lieferanten und bekommen am Ende des Monats eine Sammelrechnung. Die Nachverfolgung und Kontrolle der Rechnung würde damit wesentlich vereinfacht werden.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.08.2015 [21:43]
"Intratechh" schrieb:

-Uns würde es schon sehr weiterhelfen, wenn man ohne viel Probleme die Währungen ändern könnte. Gerade bei Lieferanten Bestellungen in US-Doller ist es recht nervig.

So! Das Währungssymbol selbst umzustellen ist kein Thema über den Vorlagen Designer. Aber dann erstelle ein eigenes Thema im Vorlagen Designer Bereich.

Umgang mit mehreren Währungen gleichzeitig wirst Du aber nicht als Verbesserung hier erwarten können.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tschiebie
Neuling
Verfasst am: 30.08.2015 [08:16]
Ich erwarte das das Datanorm Modul überarbeitet wird ,
für mich als Handwerker ist die Arbeit mit Datanorm tagtägliches Geschäft , es müsste eine spezielle Version geben oder
einen Schalter der die Datanorm Suche ohne Speziellem Start des Datanorm Moduls ermöglicht .
Quasi eine Handwerker Version .

mfg
Razor
Profi
Verfasst am: 03.09.2015 [15:21]
"lok" schrieb:

Hier noch ein Wunsch: Email Vorlage selektiv wählen

Da dies vielleicht nicht ganz klar ausgedruckt ist, beschreibe ich den konkretten Anwendungsfall. Es betrifft die Amazon-Schnittstelle. Die "normalen" Bestellungen und die FBA-Bestellungen laufen alle zusammen. Bei der Verwendung der Stappelverarbeitung (bei vielen Bestellungen geht es aus Zeitgründen nicht anders), kann man nur die Standardvorlage für den Email-Versand benutzen. Da aber für den eigenen Versand und für den FBA Versand unterschiedliche AGBs und Widerrufsbelehrungen gelten, kann man die Stappelverarbeitung nicht ohne weiteres einfach so nutzen.
Deshalb wäre es sinnvoll, dass man zwischen verschiedneen Vorlagen (in diesem Fall zwei) wählen könnte, welche Dokumente (AGBs, Widerrufsbehlerung) angehängt werden sollen. Ansonsten muss man jeden Vorgang separat bearbeiten und die Email erst nach dem Anhängen der richtigen Dokumente einzeln verschicken.


So ganz durchblicke ich diese Anfrage gerade nicht. Man kann doch pro Shop, auch für die Amazon Schnittstelle, seperate E-Mail Anhänge definieren. Damit kann man ja unterschiedliche AGB´s etc. den Mails anhängen?
lok
Amateur
Verfasst am: 03.09.2015 [16:14]
"Razor" schrieb:

Man kann doch pro Shop, auch für die Amazon Schnittstelle, seperate E-Mail Anhänge definieren. Damit kann man ja unterschiedliche AGB´s etc. den Mails anhängen?


Ja, das sit richtig - pro Shop ist das möcglich. Die Amazon schnittstelle kan man aber nur einmal anlegen und nutzen. Damit fliessen sowohl normale Amazon - Bestellungen wie auch Amazon FBA Bestellungen zusammen. Für diese zwei Typen von Amazon-Bestellungen braucht man unterschiedliche AGBs - wenn die Ware von Amazon versendet wird und wenn die Ware vom Händler selbst versendet wird.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen