Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

Razor
Profi
Verfasst am: 03.09.2015 [17:26]
ok..jetzt verstehe ich das Problem
Crackers
Neuling
Verfasst am: 11.09.2015 [15:31]
Ich fände es gut wen die Schnittstellen erweitert würden. Ein aktuellisieren der Lagerbestände z.b.von orgaMax aus.
Gruß Michael
Mike
Guru
Verfasst am: 11.09.2015 [16:11]
"Crackers" schrieb:
Ein aktuellisieren der Lagerbestände z.b.von orgaMax aus.

Welche "Schnittstellen" meinst Du? Den Webshop kannst Du doch jetzt schon aktualisieren ...
Crackers
Neuling
Verfasst am: 11.09.2015 [17:53]
Hallo Mike
Ich verkaufe auf mehreren Plattformen . Da wäre eine zentrale Stelle nicht schlecht. So das der Warenbestand auf allen Plattformen abgeglichen werden kann. Shop ,Ebay und Amazon.
Viele Grüße
Michael
Knauer
Neuling
Verfasst am: 13.09.2015 [16:19]
Orgamax => Projekte => Testprojekt => Details => Aufgaben
Wir haben viele verschiedene Projekte. Bei diesen Projekten formulieren wir am Anfang eine große Anzahl an verschiedenen Aufgaben je Projekt mit Zuständigkeit „Allgemein“. Es können manchmal auch über 100 Stück sein. Es gibt keine Möglichkeit diese Aufgaben in eine Rheinfolge zu bringen und danach zu sortieren, so dass es zu einem Salat aus 100 verschiedenen Aufgaben kommt. Derzeit sind die Aufgaben lediglich alphabetisch sortierbar. Lösung: Feld „Rheinfolge“ bei Erfassung von Aufgaben. Dort könnte man eine Nummer eintragen, z.B. in 10-er Schritten: 10, 20, 30 etc.. Hat man nach einiger Zeit festgestellt, dass noch eine Aufgabe dazwischen formuliert und zugeteilt sein muss, vergibt man einfach eine Zahl dazwischen, z.B. 15. Die Reinfolge sollte zudem unter „Orgamax => Projekte => Testprojekt => Details => Aufgaben“ als Spalte einblendbar sein.
Im nächsten Schritt verteilen wir die Aufgaben an verschiedene Mitarbeiter, indem wir die Zuständigkeit der einzelnen Aufgaben ändern, z.B. Mitarbeiter 1. Die Aufgabe wird richtigerweise unter Orgamax=> Aufgaben eingeblendet. Problem: Reinfolge der Aufgaben ist nicht vorhanden. Der Mitarbeiter sieht nicht direkt auf einen Blick, welche Aufgabe zuerst zu erledigen ist. Lösung: Übernahme der oben beschriebenen „Reinfolge“ mit der Möglichkeit die Spalte einzublenden und zu sortieren.
Betreut der Mitarbeiter 3 oder 4 verschiedene Projekte, dann ist der Salat unter Orgamax => Aufgaben einfach nicht zu gebrauchen, da auf einen Blick nicht sichtbar ist, aus welchem Projekt einzelne Aufgabe kommt. Lösung: Spalte „Projektname“, die einblendbar und sortierbar ist behebt das Problem komplett.
Knauer
Neuling
Verfasst am: 13.09.2015 [16:55]
Orgamax => Daten Import => Artikel Import Assistent => Experten Modus
Hier fehlt uns sehr, die Möglichkeit folgende Felder mittels einer Excel Tabelle einzulesen:
- Artikelart
- Mindestbestand
- Bewirtschaftungsart (funktioniert nicht)
- Wiederbeschaffungsdauer
Knauer
Neuling
Verfasst am: 13.09.2015 [17:28]
Orgamax => E-Commerce- Bestellungen => Bestellungen jetzt einlesen
An dieser Stelle fehlt uns die Möglichkeit die Bestellungen automatisch in einer bestimmten Zeitspanne von allen Verkaufsplattformen abzurufen.

Amazon zum Beispiel lässt uns nur alle 30 Minuten die Bestellungen abrufen. Außerdem werden nur jeweils 30 Bestellungen abgeholt. An Montagen haben wir eine sehr große Anzahl an Bestellungen. In der Praxis bedeutet das, dass wir um 8:00 Uhr morgens die ersten 30 Bestellungen abrufen. Diese sind in 5 - 8 Minuten von meinen 4 Verkäufern bearbeitet. Und nun? Sie müssen 20 - 25 Minuten warten, bis die weitere Bestellungen abgerufen werden können. Arbeitszeit- Verschwendung!

Das Problem summiert sich sehr schnell. Wir haben zum Beispiel 6 verschiedene Verkaufsplattformen. Können Sie sich vorstellen, wie viel Zeit dabei verloren geht, wenn jeder Mitarbeiter, nachdem die abgeholten Bestellungen bearbeitet sind, auf den Button „Bestellungen abholen“ klickt und vor dem PC einfach wartet, wenn noch offene Bestellungen eingelesen und dann noch vom System verarbeitet werden. Das dauert schon sehr lange! Der Hinweis „Diese Bestellungen werden vom anderen Nutzer derzeit eingelesen“ kommt ja richtigerweise, nur zur dieser Zeit sitzen dann im ungünstigsten Fall alle 4 Mitarbeiter vorm PC und warten…
Außerdem bekommen Kommissionierer auch nicht genug Arbeit, da nicht die gesamte Anzahl an Bestellungen zur Verfügung steht.

Lösung: Automatische Abholung von Bestellungen auf einem Client (bzw. Server) einrichten. Z.B. für Amazon alle 35 Minuten. Wenn Mitarbeiter morgens kommen, dann sind ja alle Bestellungen schon eingelesen, da sie ja nach dem letzten Feierabend alle 30 Minuten abgeholt werden. Außerdem muss dann kein Mitarbeiter mehr warten, da die Bestellungen von anderen Plattformen ja automatisch auf dem vom Mitarbeiter nicht besetztem Server alle x Minuten abgeholt werden. Dies soll für jede Verkaufsplattform möglich sein. Man könnte diese Option unter folgendem Pfad platzieren: Orgamax => Einstellungen => E- Commerce => jeweiliger Shop => Automatische Abholung all XX Minuten!
Danke im Voraus!
Mike
Guru
Verfasst am: 13.09.2015 [22:09]
"Knauer" schrieb:

Hier fehlt uns sehr, die Möglichkeit folgende Felder mittels einer Excel Tabelle einzulesen:
- Bewirtschaftungsart (funktioniert nicht)

Was funktioniert da nicht? Man muss eine Zahl 0, 1 oder 2 importieren ...
Beim Mindestbestand bin ich aber voll bei Ihnen, den kann man immer noch nicht importieren.

Bzgl. dem Abrufen von den x Plattformen: Das muss nicht zwangsweise von orgaMAX kommen. Das könnte individuell entwickelt werden und dann kann darauf von orgaMAX über die individuelle Schnittstelle zugegriffen werden.
Knauer
Neuling
Verfasst am: 14.09.2015 [08:40]
"Mike" schrieb:

Bzgl. dem Abrufen von den x Plattformen: Das muss nicht zwangsweise von orgaMAX kommen. Das könnte individuell entwickelt werden und dann kann darauf von orgaMAX über die individuelle Schnittstelle zugegriffen werden.


Wie kann es individuell entwickelt werden? Extra Modul? Bitte erläutern… Der Import selbst funktioniert mit allen unseren Plattformen problemlos. Was mir fehlt ist der automatischer Abruf von Bestellungen alle X Minuten auf dem Server.
Knauer
Neuling
Verfasst am: 14.09.2015 [08:54]
"Mike" schrieb:

"Knauer" schrieb:

Hier fehlt uns sehr, die Möglichkeit folgende Felder mittels einer Excel Tabelle einzulesen:
- Bewirtschaftungsart (funktioniert nicht)

Was funktioniert da nicht? Man muss eine Zahl 0, 1 oder 2 importieren ...
Beim Mindestbestand bin ich aber voll bei Ihnen, den kann man immer noch nicht importieren.


Beim Import vom Feld Bewirtschaftungsart funktionieren bei uns derzeit nur folgende Einträge
1 Kundenauftragsgesteuert
2 Lagerbestandsführung
3 Stücklistenauflösung

Versuchen Sie aber einen Artikel mittels Import zurück auf den Wert "0" sprich "keine Disposition" zurückzusetzen. Es geht nicht. Ich habe mich auch an den Support gewandt. Die haben mir extra dafür einen Skript geschrieben und einmalig alle Produkte in der Artikeldatenbank auf "0" zurückgesetzt. Sollte es bei Ihnen dennoch funktionieren, dann bitte ich um kurze Info, dann suche ich nach Fehler bei mir. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen