Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Freiberufliche Mitarbeiter

bayernulli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2019 [15:38]
Ich habe ein Überführungs Unternehmen bei dem außer Mini Jobber auch 3 freiberufliche Sub Unternehmer fahren die mir eine Rechnung pro Fahrt (Dienstleistung) schreiben. Wenn ich diese unter Eingangsrechnungen verbuche fragt mich Orgamax nach der "Kategorie" unter der das gespeichert werden soll. Die Kategorie Personal ist glaube ich dafür der falsche Ansatz. Nun meine Frage kann mir wer sagen welche Kategorie hier zu nehmen ist. mfg icon_cry.gificon_smile.gif
Razor
Profi
Verfasst am: 12.03.2019 [09:14]
Kategorie ist die steuerliche Zuordnung. Ich würde vermuten dass es hier auf das Konto 3100 Fremdleistungen (SKR03) verbucht werden müsste. Das solltest du aber mit deinem Steuerberater klären.
Das Konto 3100 wird aber nur bei Variante 3 (Mein Firma / Einstellungen / Steuer Einstellungen) zur Verfügung gestellt. Bei Variante 2 hat man nur einen beschränkten Kontenrahmen zur Verfügung.

Das Konto wird dann auf der EÜR unter Feld 110 ausgewiesen (Bezogene Fremdleistungen)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen