Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Globale Suche OM16

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2016 [15:30]
Ich stelle gerade fest dass die globale Suche mir auf dem Client keine Ergebnisse auswirft, sondern mich lediglich mit einem lustigen drehenden Kreis unterhält.
Dabei ist mir eingefallen: Kann es sein dass die globale Suche, wenn sie auf einem Client ausgeführt wird, die komplette Datenbank über das LAN auf den Clientrechner laden muss um in allen Kategorien suchen zu können? Das würde erklären warum das bei mir nicht funktioniert.
Oder wird die Suchroutine auf dem Server ausgeführt und nur die Ergebnisse über das LAN an den Client gesendet? Das wäre eigentlich logisch, aber dann habe ich hier eine Fehlfunktion.... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2016 um 15:30.]
Mike
Guru
Verfasst am: 16.01.2016 [16:54]
Hallo altersack,

da ich OM 16 hier nur in einer Testumgebung mit einer Installation teste, kann ich das leider nicht nachstellen.
Angeal
Guru
Verfasst am: 16.01.2016 [19:19]
Habs aktuell auch nur zum Test in einer VM laufen.

Aber: Hast du eventuell die Netzwerkoptimierung aktiv? Könnte damit zusammenhängen. Wenn ja, versuch sie mal abzuschalten. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2016 [20:36]
Hallo Angeal,
ja, die Netzwerkoptimierung ist aktiv und lädt 100 Einträge. Wenn ich die abschalte ist der Geschwindigkeitsverlust (z.B. beim Umschalten von "Artikel" zu "Kunden" ) so gravierend, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Das liegt aber an meiner eher schlechten LAN-Verbindung, die sich aus baulichen Gründen nicht verbessern lässt.
Ich probiere das aber morgen mal mit abgeschalteter Optimierung aus und melde das Ergebnis [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2016 um 20:36.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.01.2016 [01:22]
Ist beides nicht gerade förderlich. OM ist allgemein sehr netzwerklastig wenn man sich mal die Auslastung anschaut.

Wenn es mit deaktivierter Optimierung mit der Suche besser geht musst du dich für Pest oder Cholera entscheiden. Entweder schnelle Suche, oder ewig warten bis alle Daten geladen sind. ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2016 [10:59]
Neuer Tag, neues Glück.
Heute funktioniert die globale Suche auch bei eingeschalteter Netzwerkoptimierung schnell und flüssig.
Anscheinend hatte mein Netzwerk gestern einen schlechten Tag.
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.01.2016 [11:38]
Freut mich zu hören das es doch noch geklappt hat icon_yes.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen