Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Grundsätzliche Frage zu Orgamax in der Mietversion

Hessennews
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2020 [14:27]
Hallo,
wir nutzen Orgamax schon seit Jahren und haben uns für die Mietversion entschieden. Wir nutzen das Kassenmodul, weil es die einzige Möglichkeit ist, das Ganze in die Buchhaltung zu integrieren. Leider ist Orgamax Kasse nicht ganz so effektiv wie man es erwarten könnte. Z.B. einmal geparkte Kassiervorgänge blockieren die komplette Kasse, man kann somit bei möglichen Problemen keinen Neustart machen, dann ist alles weg. In unserem Fall sehr blöd, denn wir müssen mit diversen Vorbestellungen arbeiten die morgens eingeben und parken. Jetzt könnte man ja eine Rechnung erstellen für den Kunden und die dann abrechnen, jedoch kann man dann keinen Artikel mehr hinzufügen und muss noch mal extra buchen. Auch ein Kassendisplay gibt es nach Angaben des Supports erst dann, wenn es zur Pflicht wird.
Auf Grund dieser Mängel sind wir nun am Überlegen auf ein anderes System umzusteigen. Was bedeutet das nun in der Mietversion? Wenn ich kündige kann ich ja auf nichts mehr zugreifen, außer ich kaufe dann eine aktuelle Version. Wie wäre das im Rahmen eine Kündigung zu lösen? Zum einen muss ich schon rein rechtlich auf meine Daten zugreifen können, es kann aber keiner erwarten, dass ich um zu kündigen erst die Software kaufen muss?! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2020 um 14:29.]
Hessennews
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.08.2020 [08:07]
Da sich Orgamax zu diesem Thema hier überhaupt nicht geäußert hat, haben wir uns entschieden den Vertrag zu kündigen. Auf unsere Kündigung vom späten Sonntagabend hat man bereits am Montag früh vor 8.00 Uhr reagiert. Allerdings bekommen wir keinerlei Antwort auf unsere Frage, was denn nach dem Auslaufen der Vertrages mit unseren Daten passiert. Wie können wir auf unsere Briefe und Rechnungen zugreifen? Sicherlich ist das nicht nur für uns, sondern auch für viele andere Kunden interessant.
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.08.2020 [14:25]
@Hessennews: Dieses Forum ist dafür gedacht, dass sich orgaMAX Anwender gegenseitig bei Problemen mit der Software helfen können (siehe Forumsregeln). Bei Fragen wie welchen Zugriff Sie nach der Kündigung auf Ihre Daten haben, empfehlen wir Ihnen direkt mit unserem Support Kontakt aufzunehmen, um eine zeitnahe Antwort zu erhalten. Zu Ihrer Frage: Natürlich haben Sie nach der Kündigung des Vertrages noch Lesezugriff auf Ihre Daten. Django
"Das D is' stumm!"
Hessennews
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.08.2020 [14:31]
@ Bei Fragen wie welchen Zugriff Sie nach der Kündigung auf Ihre Daten haben, empfehlen wir Ihnen direkt mit unserem Support Kontakt aufzunehmen, um eine zeitnahe Antwort zu erhalten.

Richtig das sehe ich auch so, nur wenn keiner auf diese Frage reagiert, muss ich andere Wege suchen.
Angeal
Guru
Verfasst am: 07.08.2020 [15:10]
Hi,
ich habe hier vor einiger Zeit einmal verfasst auf welche Daten man noch Zugriff hat.

https://www.deltra.com/nc/service/forum/beitraege/installation-update-15/lesezugriff-bei-abgelaufener-lizenz-nicht-gewaehrleistet-5438/

Fakt ist; du hast nicht mehr auf all deine Daten vollen Zugriff. Hatte auch dabei geschrieben das ich es sehr bedenklich finde.
Scheint bei deltra aber irgendwie niemanden zu interessieren. Auch das ist sehr bedenklich. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2020 um 15:11.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hessennews
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.08.2020 [15:15]
Hallo,
ja das ist alles sehr bedenklich. Ich werde das jetzt mal prüfen lassen. Wenn ich darüber nachdenke was ich hier im jahr bezahle, bekomme ich echt die Krise wenn ich nur einen Lesezugriff habe.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen