Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Internetmarke wird trotz Benutzung nochmals vergeben

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2012 [10:46]
Hallo,
wir haben einen Brief von der Deutschen Post zurück bekommen mit dem Hinweis das wir eine schon benutzte Internetmarke genutzt haben.
Ob nun ein Mitarbeiter einen Brief doppelt rausgeschickt hat wäre durchaus möglich.
Auf jeden Fall wurde nun festgestellt das OrgaMAX trotz dem das die Marke schon genutzt wurde immer wieder die gleiche Marke nutzt um neue Briefe zu frankieren.

Ist es irgendwie möglich bestimmte Marken die schon benutzt wurden zu sperren oder zu verhindern das OrgaMAX diese nutzt? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.07.2012 [12:01]
Hallo Angeal,

das werden wir umgehend prüfen. Bekannt ist uns in der Richtung nichts.
Ist es denn zu 100% ausgeschlossen, dass die bereits verwendeten Marken nicht erneut freigegeben und für andere Vorgänge genutzt wurden? Die Freigabe erfolgt im Journal der Online-Poststelle durch Klick auf "E-Porto für erneuten Druck freigeben...". Eine Sperrung dieser Funktion ist nicht möglich. Ich kann diesen Punkt aber als Erweiterungswunsch aufnehmen. Ansonsten würde ich Dein beschriebenes Problem einmal mit verschiedenen Vorgängen bei uns testen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.07.2012 [13:32]
Hallo Angeal,

ich habe die Funktion noch einmal im gröbsten getestet.
Dafür habe ich zuerst E-Porto eingekauft, zwei verschiedene Vorgänge frankiert und diese ausgedruckt beziehungsweise eine PDF daraus erstellt. Es wurden pro Vorgang jeweils eine andere Internetmarken verwendet. Auch in der Datenbank sind zu diesen Briefen die korrekten Marken gespeichert. Außer über eine erneute Freigabe der Marken wüsste ich keine Möglichkeit, dies zu reproduzieren. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2012 [14:08]
Hallo,
also soweit ich das hier mitbekommen habe wurde die Marke über die Druckansicht im Vorgang mit "Frankierung entfernen" entfernt.
Scheinbar wurde (was sich nicht mehr genau nachvollziehen lässt) das Porto an dieser Stelle erneut freigegeben anstatt es für die Freigabe zu sperren.

Ich werde das hier nochmal hausintern prüfen. Lässt sich irgendwo nachvollziehen ob und wann Porto wieder freigegeben wurde? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.07.2012 [15:06]
Hallo Angeal,

diese Information wird nicht mit gespeichert. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2012 [15:25]
Hm OK....
Dann hoffen wir mal das sich kein Mitarbeiter verklickt.
Berechtigungstechnisch kann man da nichts machen oder? Also in Bezug auf Porto wieder freigeben?! Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.07.2012 [15:59]
Ich halte es auch für sinnvoll, dies über die Rechte einschränken zu können. Ich habe diesen Wunsch mal weitergegeben. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 25.07.2012 [17:57]
Dem Wunsch schliessen wir uns an!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen