Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Intraship Fehler..kein Import über Auftragsimport.

Jeremy1977
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.10.2011 [16:06]
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Habe mir heute von DHL den Auftragsimport frei schalten lassen.

Leider bekomme ich aber beim importieren meiner CSV folgende Fehlermeldung und die Daten werden nicht importiert:

Import-ID Kontonummer Sendungsdatum Produktcode /lblAttendance Empfänger
1 6106632905 25.10.11 EPN /01 Kock
Error-Level Sendungs-ID Fehlermeldung
Fatal 1 Sendung konnte nicht gespeichert werden.
Error 1 Ungültiger Produktcode/Teilnahme eines Kontos.
Error 1 Der Auftrag konnte nicht gespeichert werden.
Der Auftrag konnte nicht gespeichert werden.
Der Produktschlüssel fehlt.

zur besseren Übersicht, anbei auch ein Screen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Gruß
Jeremy
Dateianhang: Intraship_Error.jpg
Angeal
Guru
Verfasst am: 25.10.2011 [18:25]
Hi,
ruf mal den Support von deltra an.
Der Produktcode ist soweit ich weiß fest im Exportformat vorgegeben.

Wie heißt denn das Standardprodukt mit dem ihr Pakete verschickt? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Jeremy1977
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2011 [17:25]
Hallo,
also unser Standard Produkt in Intraship ist DHL Paket, ehemals Europack National. Von daher sollte ja die Bezeichnung EPN passen.
Angeal
Guru
Verfasst am: 26.10.2011 [18:34]
Also das Produkt muss " DHL PAKET | 01" oder so heißen. Wenn am Ende ne 2 steht funktioniert das vmtl nicht.

Ansonsten richte das Produkt mal als Standardprodukt ein.
Was du auch überprüfen könntest ist, ob deine EKP / Kundennummer passt.

Sonst wie gesagt mal den Support anrufen Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Jeremy1977
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.10.2011 [12:56]
Hallo,
schon mal Danke für die Hinweise.
Habe mal in Intraship geschaut...wenn ich da einen manuellen Auftrag erstelle, steht da bei Produkt
"DHL PAKET | 02"
Das kann ich aber wohl auch nicht ändern.
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.10.2011 [16:59]
Also wenn kein anderes Produkt wählbar ist, dann ist die EPN falsch.

Vielleicht sollte deltra da mal nachbessern indem Sie in den Einstellungen für den Versanddatenexport eine Möglichkeit schaffen die EPN frei zu bestimmen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Jeremy1977
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.10.2011 [09:21]
Habe jetzt gesehen dass bei mir im Intraship Weltpaket die 01 ist und DHL Paket die 02.
Die Frage ist jetzt, muss ich mich damit an deltra oder DHL wenden?
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.10.2011 [12:22]
Wende dich mal an deltra. Die sind kompetenter als DHL icon_wink.gif
Bei DHL landest du in einem Callcenter und die können dir eh nicht helfen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Jeremy1977
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.10.2011 [12:32]
ok icon_wink.gif
..und Danke für die Hilfe!!!
GSXGSX
Neuling
Verfasst am: 30.10.2011 [13:24]
Na endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir.icon_smile.gif
Ich hab des öfteren bei DHL angerufen und die sagten mir, daß das 01 und 02 nicht änderbar ist.
01 wurde nur bis ca. 2009 vergeben, ab da wird nur noch 02 vergeben.
Ich denke aber , daß Orgamax sich an die Spezifikationen von Intraship bei der Erstellung der Import datei gehalten hat...
Also ist die 'Frage, wie kann man in der Importdatei die 01 in die 02 ändern. DHL und Intraship können es anscheinend nicht ändern...
Und ich kann die Funktion nicht benutzen.icon_frown.gif
Mich wundert nur, daß es bei den anderen Intraship kunden zu klappen scheint...

GSX

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen