Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Intraship - Individueller Export

metallshop
Laie
Verfasst am: 17.01.2014 [19:17]
Hallo

ich kenne die Datei.
Der Export der email Adresse geht ja schon immer.

Nur fehlt auf ca. Stelle 22 die Option "1" = email senden.

Das ist in Intraship nicht automatisch aktiviert.

mfg

Viele Grüsse
Metallshop
ricgra
Amateur
Verfasst am: 03.02.2014 [17:27]
die Schnittstelle von orgaMAX zu Intraship weist deutliche Lücken auf. Hier besteht Nachholbedarf seitens deltra

Ich hatte es bereits an mehreren Stellen hier im Forum schon erwähnt, dass folgende Punkte eigentlich dringend in Ordnung gebracht werden müssten:

1. beim Ansprechpartner wird nur der Nachname und nicht auch der Vorname exportiert (es soll Firmen geben, da gibt es mehr als einen Herrn Müller)

2. bei der Mailadresse wird fälschlicherweise die "Haupt-Mailadresse" exportiert und nicht die des Ansprechpartners, somit geht die Sendungsbenachrichtigung z.B. an "info(at)deltra.com" und nicht an "hans.mueller(at)deltra.com"

3. Außerdem kann es bei langen Firmennamen vorkommen, dass DHL-Intaship das Export-File nur mit einem Fehler einliest und man von Hand nacharbeiten muss. Dabei könnte orgaMAX beim Export den Firmennamen (bei einem Leerzeichen) trennen und in die zwei weiteren Felder für die Firmenbezeichnung eintragen, die DHL-Intraship dafür vorsieht.

Liebes deltra-Team, warum wird der Intraship Export so stiefmütterlich von euch behandelt?????
Marcel76
Neuling
Verfasst am: 16.11.2014 [15:06]
Hallo,
kann mir jemand die korrekten Einstellungen für die Datei DHLIntrashipTemplate geben.
Ich habe von DHL Intraship DHL Paket und Weltpaket. Der Kunde soll per Email über das Paket informiert werden. Außerdem habe ich noch Nachnahme für Deutschland.
Vielen Dank

# Sendung
# 1|DPEE-SHIPMENT|EPN|20110201|3.6||||11028||4426|0|||||0|0|0|0|0|0|0|0|0|||||||||

01|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-SHIPMENT|<PRODUKTCODE>|<SENDUNGSDATUM>|<GEWICHT>||||<SENDUNGSREFERENZ>|||<NACHNAHME_0_1>|

<NACHNAHME_WERT>|<NACHNAHME_WAEHRUNG>|<NACHNAHME_TYP>||0|0|0|0|0|0|0|0|0|||||||||

01|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
# Absender
# 1|DPEE-SENDER|5050******|Firma|GmbH|Inhaber|Strasse|Str nummmer||PLZ|Stadt|DE||info@firma.de|+49

(0)160.....|||||||PLZ|Ktnr|Bank|Brawe|||||IBAN|BIC:....||||||
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-SENDER|<ABS_KDNR>|<ABS_FIRMENNAME1>|<ABS_FIRMENNAME2>|<ABS_KONTAKTPERSON>|<ABS_STRASSE>|

<ABS_HAUSNUMMER>||<ABS_PLZ>|<ABS_ORT>|<ABS_LANDCODE>|kontakt@steeltoys.de|<ABS_TELEFON>|||||||<ABS_BLZ>|

<ABS_KONTONUMMER>|<ABS_BANKNAME>|<ABS_KONTOINHABER>|<ABS_VERWENDUNGSZECK>|||||||||||
# Empfänger
# 1|DPEE-RECEIVER|Name|Vorname|||Herrn Name|Strasse |strassennummer||PLZ|Stadt|DE||test@test.de||||

11028||||||||||||
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-RECEIVER|<NACHNAME_FIRMA>|<VORNAME_FIRMAZUSATZ>|||<ANSPRECHPARTNER>|<STRASSE>|<HAUSNUMMER>||

<PLZ>|<ORT>|<LAND_ISO>||<EMAIL>|<TELEFON>|||<KUNDENNUMMER>||||||||||||
# Packstück
# 1|DPEE-ITEM|3.6|0|0|0|Paket|PK||
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-ITEM|<GEWICHT>|0|0|0|Paket|PK||
# Benachrichtigung
# 1|DPEE-NOTIFICATION|Name, Vorname|kontakt@steeltoys.de|||
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-NOTIFICATION|<NACHNAME_FIRMA>, <VORNAME_FIRMAZUSATZ>|<EMAIL>|||
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2014 um 15:08.]
Mike
Guru
Verfasst am: 16.11.2014 [17:07]
Dazu müsstest Du erst mal mitteilen, welche Version der Importspezifikation bei Dir verwendet wird ...

Ansonsten kannst Du die Weltpakete nur mit Fehler einlesen, da Du nur ein "Produkt" angeben kannst. Ein Wechsel zwischen National / Weltpaket ist ohne "Hilfsmittel" nicht möglich. Jedes Weltpaket musst Du dann in Intraship einmal editiern und wieder speichern, damit das richtige Produkt ausgewählt ist.
Marcel76
Neuling
Verfasst am: 16.11.2014 [18:20]
Intraship 5.3
Mike
Guru
Verfasst am: 16.11.2014 [22:26]
5.3 ist ja schon in orgaMAX vorhanden. Was für Fehler bekommst Du denn?
Marcel76
Neuling
Verfasst am: 17.11.2014 [07:03]
Bei Auslandssendungen kommt dieser Fehler:
Error-Level Fehlermeldung
Fatal Die Packstücknummer konnte nicht generiert werden!
Error Ungültiger Produktcode/Teilnahme eines Kontos.
Zusammenfassung
0 Sendungen wurden korrekt und 1 Sendungen davon fehlerhaft importiert.

Danach sind keine Daten in Intraship vorhanden.
Mike
Guru
Verfasst am: 17.11.2014 [23:43]
Ok, ich kenne das nur vom Regional Paket AT (was abgekündigt wurde icon_frown.gif ) ...

Dann sehe ich die importierten Daten dann aber noch in der Übersicht. Aber das ist genau das, was ich meine:

Das Template erlaubt nur ein "Produktcode/Teilnahme" und keine variablen Werte anhand des Lieferlandes. Ich weiß ja nicht, wie viel Sendungen Du hast: Entweder von Hand vor dem Import die Werte ändern, oder die Textdatei mit einem Tool vor dem Import bearbeiten lassen ...
Marcel76
Neuling
Verfasst am: 18.11.2014 [05:33]
Hallo Mike,
was für ein Tool meinst du?
Welche Werte muss ich vorm Import ändern?
Danke
Mike
Guru
Verfasst am: 18.11.2014 [22:16]
Da gibt es kein fertiges Tool von der Stange. Wenn deltra den Versanddatenexport nicht erweitert / flexibilisiert, dann kann man eine Anwendung schreiben, die z. B. den orgaMAX Export einliest, auswertet, ändert und wieder neu in eine Datei schreibt. Da wird dann geschaut, ob der Versand nach DE oder ins Ausland geht.

Was Du ändern musst? Das sollte der <PRODUKTCODE> sein.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen