Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

"Keine Rückmeldung" häuft sich bei hohem Datenbestand

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.10.2012 [14:59]
Wir nutzen OrgaMAX nun schon seit mehreren Jahren und merken immer mehr wie das Programm trotz regelmäßiger Archivierungen und Geschwindigkeitsoptimierungen (siehe FAQ) selbst in einem 1000 Mbit Netzwerk immer öfter einfriert und im Kopf der Anwendung (Keine Rückmeldung) angehängt wird.

Besonders häufig tritt dies bei dem Massendruck von Rechnungen, Prüfung des Onlineshops auf neue Bestellungen, Export an den Onlineshop, Abfrage von offenen Lastschriften, Exporten mancher Statistiken / Tabellen oder auch nur bei der Suche nach diversen Feldern auf.

Die Rechenleistung der meisten Clients und des Servers sind absolut ausreichend da diese entweder mit einem Core i5 oder Core i7 arbeiten und mindestens 4GB RAM zur Verfügung haben.

Im laufenden Betrieb ist das extrem zeit-fressend und nervenaufreibend.


Meine Frage ist, ob wir die einzigen mit dem Problem sind oder ob es noch bei mehreren Usern des öfteren "Keine Rückmeldung" gibt?! Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.10.2012 [08:11]
Hallo Angeal,

eventuell kann die Nutzung eines anderen Firebird-Dienstes (Classic oder Superserver) weiterhelfen.
Diese können von unserem telefonischen Support umgestellt werden. Ob es damit schneller läuft oder nicht, müsste getestet werden.

Für alle anderen Kunden hier noch einmal die von Angeal angesprochene Dokumentation zur Geschwindigkeitsoptimierung:

Link Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2012 [12:31]
Wenn ich wüsste das sich ab Version 13 was tut was die Geschwindigkeit angeht dann würde ich für dieses Jahr noch grad so klarkommen icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen