Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

lästige Meldung bei Änderung des Lieferdatums

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2015 [19:23]
Hallo,
ich schreibe sehr oft Rechnungen von Online-Bestellungen, die aber erst am Folgetag zur Auslieferung kommen. Sofort bei Erstellung der Rechnung aus einer Online-Bestellung ändere ich in der Eingabemaske das Lieferdatum auf den nächsten Tag. Hier erscheint immer eine Meldung in einem kleinen Fensterchen. Auch wenn man das Häkchen setzt: "Meldung künftig nicht mehr anzeigen", erscheint es aber trotzdem bei der nächsten Rechnung. Also völlig egal, ob das Häkchen gesetzt wird oder nicht. Ist das ein Software-Fehler oder Irreführung?

Gruß Helmut
Dateianhang: meldung.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.05.2015 [19:48]
Es gibt sehr viele lästige Einblendungen, die ich alle bei genauer Analyse komplett überflüssig halte. Da wünsche mir an vielen Stellen diese Möglichkeit den Haken zum Unterdrücken setzen zu können. Dass jetzt auch noch der Haken nicht funktioniert, ist sehr wundersam.

Liebes OM Team! Für Beginner sind die vielen Einblendungen im Sinne von Warnungen vor ungewollten Fehlern sicherlich hilfreich. Moderne Programme lernen aber heutzutage hinzu: d.h. wenn man weiss was man tut, verschwinden diese DAUER Erinner POP UP's. Erinnert mich zu sehr an den Windows Standard aus dem letzten Jahrhundert.

Zum Beispiel Rechnung per Rechtsklick auf bezahlt setzen: Da stört permanent so ein Ding. Wenn man das mal echt zu Ende denkt, kommt danach eine so wichtige Optionsfrage, dass jeder verschlafene User aufwacht: was mache ich hier? Und dann verlässt man automatisch den Weg. Also "Soll wirklich bezahlt werden?" ist überflüssig, da danach noch weitere Schritte kommen.

Bei "Rechnung auf bezahlt setzen" kommt zudem auch wieder so eine unergonomische Klickerei. Wenn ich eine RG auf bezahlt setzen möchte, ist sie mit Sicherheit erstmal BAR Kasse und nicht zur Verrechnung geschweige Bank. Hier denkt sich kein Entwickler wie man Klicks einsparen kann. Voreinstellung der Kasse sollte hier möglich sein.

Bei neuer Adresseingabe muss ich immer unnötigerweise über das PLZ Verzeichnis laufen. Das bitte auf auch Abschalten können. Wenn mich jemand anruft, und seine Stadt und Strasse hinterlässt, muss ich die PLZ ergoogeln und weiss die doch nicht im Kopfe! Also auch bitte das PLZ Verzeichnis abschalten können.




۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen