Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferdatum 30 Tage in die Zukunft verschoben

accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2012 [11:57]
Hallo zusammen und erstmal ein gutes neues Jahr allerseits,

das neue Jahr geht orgaMAX-mäßig gleich mal gut los bei uns. Ich schaute eben in meine Lieferscheine und mir fiel auf, dass es schon einige Lieferscheine gibt, deren Datum in der Zukunft liegt, was bei uns so nicht vorkommt. Bei näherer Kontrolle stellte ich fest, dass bei ca. 30 Aufträgen die Mitte/Ende Dezember versendet und abgerechnet wurden das Lieferdatum exakt 30 Tage in die Zukunft geändert wurde und ich habe keine Vorstellung wie oder warum. Alle anderen Daten (Auftrag und Rechnung) sind nach wie vor korrekt und anhand der Lieferscheine, die ich per eMail versendet habe kann ich sagen, dass im Dezember die Lieferscheine noch das richtige Datum hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in orgaMAX eine Funktion gibt, die einen Schwung Rechnungen mal einfach x Tage nach vorne datiert, oder? Weiß irgendjemand wie sowas versehentlich passieren kann? Definitv habe ich nicht 30x das Lieferdatum manuell geändert.

Sagt irgendjemandem diese Problematik etwas? Wenn ja bitte ich um Rückmeldung.

Schon mal vielen Dank!


ERGÄNZUNG:
Habe gerade festgestellt, dass es nicht erst mit den paar Aufträgen passiert ist sondern schon seit Monaten immer mal wieder aber nicht durchgehend. Habe eben ein wenig rumprobiert und es passiert wohl öfters mal, dass wenn ich aus einem Auftrag zu dem es einen Lieferschein gibt eine Rechnung generiere, dass dann das Lieferdatum 30 Tage in die Zukunft verschoben wird.

Woran liegt es? Gibt es eine Situation in der dies irgendwie sinnvoll sein könnte oder handelt es sich schlicht um einen Fehler der Software? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2012 um 14:38.]
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [10:54]
Hallo accura,

vielleicht die im Screeshot angehangene Standardeinstellung?
Bitte mal prüfen.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 24.10.2012 [11:24]
Habe es jetzt auf 0 Tage runtergestellt und werde es beobachten. Aber sinnvoll erscheint mir das nicht, dass bei bereits bestehenden Lieferscheinen das Datum nachträglich automatisch aufgrund dieser Einstellung verändert wird. Oder sehe ich das falsch?
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [11:59]
... bestehende Vorgänge sollten sich nicht mehr verändern. Ohne deine Vorgänge nun gesehen zu haben kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Zeig das doch mal einem Supporter... vielleicht ist es Banalität.


Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Montykeype

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen