Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Marketing Modul / Filtern von Interessenten

PatternSupport
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.02.2015 [10:48]
Guten Morgen icon_smile.gif

Inzwischen habe ich nicht nur die Zeit, sondern auch die Notwendigkeit, mich mit dem Marketing-Modul zu beschäftigen. Über die begrenzten Möglichkeiten zur Filterung bin ich ehrlich gesagt überrascht.
Im Stammdaten-Bereich kann ich die Interessenten viel sinnvoller filtern als im Marketing-Bereich - ODER ich habe mal wieder etwas übersehen icon_smile.gif
Folgende Fragen hätte ich:
  • Für die Interessenten habe ich das extra Feld: Status. Nun möchte ich an alle Kunden mit dem Status "Neu" eine Infopost senden. Dieses Feld kann ich bei den Filter-Einstellungen des Marketing-Bereichs nicht finden - wie lässt sich das Problem lösen?
  • Bei Kunden und Interessenten gibt es bei "Statistik" den Eintrag "Letzter Kontakt am". Ich würde gerne allen Kunden/Interessenten eine Infopost senden, mit denen ich schon länger als 6 Monaten keinen Kontakt mehr hatte - wie geht das?

Nun habe ich natürlich den Punkt "zusätzliche Filterkriterien SQL" gesehen und bin überrascht, das diese total mächtige Funktion weder in der Hilfe, noch irgendwo sonst im Internet Erwähnung zu finden scheint..
Es scheint lediglich einen Eintrag im Forum zu geben, wo ein anderer (dem Text nach durchaus versierter) Nutzer alles Versucht hat, gescheitert ist, und im Forum keine zufriedenstellende Antwort erhielt. Wie ist diese Funktion also zu nutzen? Bei der Hotline warte ich inzwischen seit 2 Wochen auf Rückruf. (unter anderem wegen eines anderen Problems.. Was ist denn da los?!)

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätten!
Viele Grüße,
Robin

r.ludewig
Neuling
Verfasst am: 17.02.2015 [16:39]
Hallo Neuling,
wenn es Dich tröstet, ich bin seit 2013 dabei und mache viel mit OM. Aber die Filterfunktion im Marketing-Modul erschließt sich mir auch nicht.
Viele Dinge könnte ich mit den individuellen Feldern lösen, aber:
Es gibt hier nirgends eine Doku,
wie definiert man das Filterkriterium?
Bei Filterkriterium kann ich nur eine Zeichenkette eingeben, die auf "gleich" geprüft wird.
Wie bekomme ich die Bedingungen in die Spalte Filterkriterium?????
Wenn ich ein Filterkriterium (Benutzerdefiniert) definiere verlangt OM immer einen Inhalt. Er schreibt zwar die Bedingung darunter, stellt aber keine Verbindung zu meinem Feld her.
Ich programmiere nun schon seit 35 Jahren und hab nun abgebrochen, da ich meine es ist ein Programmierfehler in einer Funktion, die selten benutzt und noch seltener getestet wird.

Hotzenplotz - Hilfe!!

Gruß aus Berlin
Rainer Ludewig



orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen