Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrplatzversion erkennt die aktiven Arbeitsplätze nicht richtig?

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 10.03.2012 [13:07]
Hallo zusammen,

wir nutzen orgaMAX auf zwei Arbeitsplätzen (Desktop-PC als Server und Laptop als reiner Client).

In letzter Zeit kommt es immer wieder mal zu Problemen beim Start der Anwendung wenn auf einem Arbeitsplatz das System schon läuft:

Die maximale Anzahl von verbundenen Arbeitsplätzen wurde bereits erreicht.!


Ich vermute, es liegt am Laptop, wenn dort orgaMAX noch geöffnet ist und der Laptop in den "Ruhezustand, o.ä." fährt. Danach erkennt orgaMAX nicht, dass man sich wieder von dem gleichen Laptop anmeldet und versucht eine neue Verbindung herzustellen.

Kann man die Erkennung nicht optimieren? Ich kann die Software auf dem identischen PC ja auch mehrfach öffnen um z. B. schnell zwischen zwei Fenstern wechseln zu können.

Ciao,
Mike

Nachtrag: Auch wenn ich die Dienste neu starte, ändert das nichts. Ich muss den Desktop mit dem DB - Server neu starten. icon_cry.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2012 um 13:55.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [11:38]
Hallo Mike,

sofern Du mit orgaMAX 12 arbeitest, kann Dir der Support vielleicht weiterhelfen, indem bei Dir ein anderer Datenbankdienst eingestellt wird. Dies wäre sicherlich einen Versuch wert. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 18.04.2012 [20:51]
Danke für die Antwort, ich habe den Support angeschrieben.

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage