Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nach Upgrade auf Win10: Drucker brauch >1min bis er druckt.

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2016 [14:51]
Hallo,
hat wer die gleichen Probleme gehabt/gelöst?
Bisher ist bei Win7, OM14 mein HP Laserjet3050 nach ca. 4-5sec losgerannt.
Jetzt nach dem Update auf Win10 dauert es mind. eine Minute!?
Also der Drucker empfängt auch nach 4-5sec die Daten, aber der eigentliche Druck dauert ewig, Andere Software funktioniert ganz normal, kommt mir so vor wie wenn die Datenübertragung von OM zu Druckerspooler langsam ist...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2016 um 14:52.]
altersack
Amateur
Verfasst am: 13.07.2016 [15:43]
Da sollte der erste Blick auf die Website von HP gehen, ob es Treiber für WIN 10 gibt. Eventuell hat Windows beim Upgrade die alten Treiber von WIN 7 übernommen und die wollen jetzt nicht so richtig?
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2016 [19:40]
Ja, da bin ich dran. Jedoch ist das nicht so simpel... Win 10 updated die Treiber nämlich automatisch, und das ist (mit bordmitteln) anscheinend nicht zu verhindern... Aber es gibt da n Tool von MS. Bin grad am testen.

Aber was mich verwundert: das ist nur bei OM so. Bei Office PDF usw. Ist das nicht der Fall. Wenn es der Treiber wäre müssten doch alle Anwendungen betroffen sein - geht OM da einen anderen Weg zum Drucker? headbang.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2016 um 19:43.]

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr