Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues CRM Modul unausgereift!

MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2013 [20:20]
Wir haben heute das neue Orgamax 14 erhalten und konnten ausführlich die Funktionen dieses Moduls testen.
Wir klicken den neuen Bereich "Interessenten". Auf den ersten Blick keine Unterschiede zum Bereich
"Kunden". Leider wird das Modul im Vorstellungsvideo und auf der Internetseite teilweise anders vorgestellt.
In der Gesamtansicht fehlt die Spalte "letzter Kontakt". Dies wird auf der Internetseite und im Vorstellungsvideo so beworben, ist jedoch tatsächlich nicht drin.
Viel sinnvoller wäre eine Spalte mit "Wiedervorlage Datum". Dort könnte man eintragen wann der Kunde kontaktiert werden möchte/muss. So sieht man auf einem Blick welche Kunden heute, kurzfristig bzw. langfristig auf Wiedervorlage sind.
Meiner Meinung nach ist dies Sinn und Zweck eines CRM Moduls.
Nach jetzigem Stand, erstellt man eine Aufgabe für den Kunden und muss dann am nächsten Tag in den Aufgabenbereich wechseln, um dort zu sehen, was mit dem Kunden bisher passiert ist.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.12.2013 [20:33]
Hallo MCEG,

ich gehe dem morgen zeitnah nach und poste dann hier was da los ist und warum. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2013 [23:45]
Ich bin sehr enttäuscht von dem "neuen" CRM Modul. Der EINZIGE, wirklich der EINZIGE Unterschied zwischen dem Bereich "Interessent" und dem Bereich "Kunden" ist, dass man bei Interessenten einen Status auswählen kann, wie z.B. "Kontakt aufgenommen", "temporär kein Interesse" usw.

Meiner Meinung nach ist das Modul in dem jetzigen Stand sehr überflüssig. Man könnte diese Mini Zusatz Funktion, den Status des Interessenten auszuwählen auch im Kundenbereich lösen. Zusätzlich könnte man dann zwischen "Interessent" und "Kunde" wählen.
Wenn man Beispielsweise Interessenten kontaktieren möchte, könnte man nach Interessenten filtern.

Die Funktion einen Status für einen Kunden auszuwählen, als ein eigenes Modul zu verkaufen ist schon krass.

Dateianhang: Interessent.jpg
bayernfranz
Neuling
Verfasst am: 18.12.2013 [01:05]
@ MCEG

Ich denke der einzige (wirklich der einzige icon_razz.gif ) Vorteil des CRM Moduls ist nicht das "CRM" sondern das "Modul" headbang.gif

Schade aber darum wird es wohl künftig vorrangig gehen, jedes neue Modul oder jedes alte "in drei geteiltes..." Modul macht künftig Punkte wenn Updates verkauft werden.

Umsatzsicherung durch Bestandskunden, icon_cool.gif

Na ja, die werden schon wissen was sie tun im Siegerland...

Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.12.2013 [08:54]
Hallo,

ich war noch eine Antwort schuldig. Es ist in der Tat so, dass das Video mit einer ganz frühen internen Version gemacht wurde. Dort gab es noch die Spalte letzter Kontakt. Dieser Wert musste jeweils während der Laufzeit aus den Verknüpften Aufgaben oder Ereignissen ermittelt werden, was bei mehr als einer Hand voll Interessenten natürlich zu langen Ladezeiten führte. Deshalb ist diese Spalte aus der Entwicklung verschwunden.

Zu den Interessenten generell, schaut doch bitte in den Details. Dort können Aufgaben und Ereignisse erstellt werden, die dann der Wiedervorlage dienen.

Denke in der nächsten Zeit werden noch einige Fragen beantwortet und sicherlich wird es auch noch zahlreiche Verbesserungen innerhalb des Moduls geben. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Angeal
Guru
Verfasst am: 18.12.2013 [09:03]
Also nach meinem dafürhalten hat ein CRM mindestens folgendes zu können:

- Status des Interessenten (wird von OM abgedeckt)
- Wiedervorlage eines Interessenten (um nachzuhaken)
- Einteilung in Kategorien, z.B. an welcher Produktgruppe Interesse besteht
- Mailings an Interessengruppen, die an der gleichen Produktgruppe Interesse haben

Gerade so eine Wiedervorlage mit einem Vermerk wäre optimal. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2013 [10:51]
Hier einmal ein Vorschlag, wie das CRM Modul aussehen könnte. So oder so ähnlich hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2013 um 10:52.]
Dateianhang: Vorschlag.jpg
mercury
Amateur
Verfasst am: 18.12.2013 [17:10]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hallo,

... et und sicherlich wird es auch noch zahlreiche Verbesserungen innerhalb des Moduls geben.


Na klar, und diese Verbesserungen werden "sicherlich" auch prompt nachgeliefert, genau wie das Drucken der Porto-Adressetikettierung, die Du hier im Forum vor mehr als 4 Wochen "angekündigt" hast, und die nunmehr schon länger als 1 Jahr als bereits verkaufte Leistung in einer Vorversion auf sich warten läßt!

Wie blöd, dass in den Werbevideo ein Feature gezeigt wurde, dass letztendlich nicht im Modul ist. Aber kann ja mal passieren. Genau wie die Mandantenfähigkeit die in Version 13 noch beworben wurde, aber in den Lizenzrichtlinien (versteckt) legal massiv eingeschränkt wird.

Gute Arbeit!
--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 19.12.2013 [09:30]
"MCEG" schrieb:

Hier einmal ein Vorschlag, wie das CRM Modul aussehen könnte. So oder so ähnlich hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt.

icon_yes.gif Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [12:24]
Hier nochmal mein Vorschlag:

Beispiel:

Rechte Maustaste -> Bild anzeigen!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen