Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Geschlossen] Neues Forum: Es funktioniert kein Link mehr?

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.12.2014 [00:06]
Responsive Design ist noch nicht ausgewogen und wird aber schon von Euch angepriesen!

Neues Forum: Kritik
  • "Seite wird geladen" erscheint noch zu oft und ungewöhnlich lange.
  • Der Buttom zum Öffnen eines letzten Beitrages ist grundsätzlich viel zu klein geraten und doch wichtiger als der grüne Telefonbuttom.
    "Jeder Navigationspunkt sollte mindestens eine Fläche von 1cm x 1cm aufweisen, damit er sauber mit dem Finger zu bedienen ist." (Aus der Anleitung zitiert zur Gestaltung von Websites Richtlinien.) Mit dem neuen Responsive Design kann der Buttom (maximal 5 x 5 mm) nichtmal größer gezogen werden.
  • Ebenso ist ein Hyperlink im Username in der Liste zum Userprofil völlig unsinnig. Eventuell Username und Button zum letzten Beitrag zusammenlegen.
  • Den BUG in der Anmeldung interessiert deltra wohl seit Jahren gar nicht. Erster Anmeldeversuch wird immer wieder mal abgelehnt mit Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung, obwohl automatisch per Klick ins Feld eingefügt (Firefox),
  • Ein Abspeichern des Kennwortes ist schon gar nicht möglich.

    Auf Handy und Desktop gilt
  • Nur die HEUTE APP Rubrik zeigt Themen und letzten Beitrag VORBILDLICH: ohne scrollen richtig nebeneinander in einem Blick lesbar an.
    In allen den anderen Themenbereichen verliert man durch seitliches Scrollen den Zusammenhang zwischen Thema und letztem Beitrag schneller als früher. Bitte auch hier anpassen!
  • Zeilenumbruch im Beitrag ist auf Handyansicht komplett deaktiviert. Man scrollt für einen Satz 4 mal nach rechts und ist mit scrollen statt lesen ordentlich beschäftigt. Das ist ganz schlimm. In Desktopansicht ist es okay.
  • Bilder im Forum auf internen Server hochladen ist immer noch nicht möglich, bitte auch mehrere Bilder gleichzeitig in einem Beitrag ermöglichen.
  • Bei Klick auf Vorschau wird nicht zum Vorschau des Textbeitrages gelenkt wie gewohnt. Man muß wieder wohin scrollen.


Sonst alles gut durchdacht bei Nutzung verschiedener Geräte. Deltra - Wie seht Ihr das? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 22.12.2014 [19:46]
Noch ein Bug gefunden ...

Ich habe für einen Thread die Benachrichtigung per Mail aktiviert. Der versendete Link in der Mail führt aber nur auf die #404 Seite:

https://www.deltra.com/service/forum/open_topic/?tx_mmforum_pi1%5Bid%5D=3263

Schön, dass die Smilies inzwischen schon wieder funitionieren icon_wink.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.01.2015 [17:11]
Das Neue Forum ist eine Katastrophe bezüglich Ladezeit jeglicher Seite! Minimum 2- 3 Sekunden !!
Die Seite Neuste Beiträge zeigt Beiträge lediglich von einer knappen Woche an ( z.B. 26. bis 21. Januar 2015 )
Der Rest geht verschwunden.

Am Smartphone ist es gänzlich sinnlos geworden Beiträge zu lesen. Aber auf facebook seid ihr stolz auf die neue GUI. Die neue GUI passt sich an an jedes Endgerät. Das ist Theorie. In der Praxis kein Beitrag mehr gegenüber früher zu lesen.

Der Button zum letzten Beitrag entspricht keinem heutigen Standard mehr - ist einfach nicht groß genug. Zu winzig

All das seit vor Weihnachten 2014

Anscheinend wird hier nicht mehr ins Forum investiert. Der neue große Telefonbutton auf ständiger Augenhöhe soll wohl die User ans Telefon mit ihrer Frage führen.

SAMM
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Thorsten
Laie
Verfasst am: 28.01.2015 [14:08]
Hallo Samm,
dem kann ich nur zustimmen. Die Ladezeiten sind unglaublich! Ich habe auch das Gefühl, dass das Orgamax-Team hier nicht mehr wirklich unterstützt.

Viele Grüße
Thorsten
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2015 [14:18]
Ich beantworte deswegen auch nur noch ungern Fragen am laufenden Band! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 28.01.2015 [16:56]
Die Anzeige der ungelesenen Beiträge funktioniert auch immer noch nicht korrekt icon_cry.gif Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.02.2015 [11:22]
... SEITE WIRD GELADEN headbang.gif

Beitrag bearbeiten ... Datei auswählen Anhänge verschwinden, wenn im Beitrag dann die Vorschau angeklickt wird. Bitte wieder neu anhängen.

Irgendwas Grundsätzliches stimmt seit 20.12. 2014 mit der Homepage vom Forum deltra nicht!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 05.02.2015 [16:25]
Hier ist auch deutlich weniger los.
Woran das wohl liegt ??? icon_cry.gif Gruß
Esiebert
Thorsten
Laie
Verfasst am: 06.02.2015 [12:24]
Hallo,
mein Versuch, ein Thema auf "gelöst" zu setzen, brachte mich auf diese URL:
https://www.deltra.com/service/forum/?tx_mmforum_pi1%5Bsolve%5D=3335
mit dieser Meldung (404):
...
oooooooooooops, hier ist wohl etwas schief gegangen.
Keine Angst, Sie sind hier richtig
Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden
Anscheinend sind Sie nur über einen falschen Eintrag in einer Suchmaschine auf unsere Website gelangt.
...
icon_confused.gif

Viele Grüße
Thorsten [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2015 um 12:24.]
Neuling1
Neuling
Verfasst am: 09.02.2015 [12:05]
Seit heute muss ich nach jedem gelesenen Beitrag das Forum schließen. Zurück gehen funktioniert nicht mehr.
Sehr nervig
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen