Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues Jahr neues (Un)Glück mit der 2016er Version von Orgamax

WISeGmbH
Neuling
Verfasst am: 09.01.2016 [18:26]
Hallo zusammen,
Ich hoffe mal das meine Frage hier wirklich reinpasst.
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Beschreibung was OM 16 besser kann als OM15?
Mike
Guru
Verfasst am: 09.01.2016 [22:57]
Und wenn die Frage nicht 100%ig passt wird Dich hier schon keiner fressen icon_wink.gif

Hast Du Dir die Seite schon mal angesehen? https://www.deltra.com/orgamax16/
Wenn Du da nach unten scrollst, findest Du die wichtigsten Neuerungen (aus Sicht von Deltra).

Starfire
Neuling
Verfasst am: 10.01.2016 [09:55]
Die GoBD müßte eigentlich GOC (Grundsätze zum ordnungsgemäßen Chaos) heißen
Heute am Sonntag , wollte ich nur mal eben noch ein paar Buchungen ins Kassenbuch eingeben, um dann die Umsatzst.voranmeldung abzuschicken. Jetzt reicht ein kleiner Fehler und man hat hier mehrere Stornobuchungen.
Zum Beispiel wollte ich eine Splitbuchung für den 31 Dez anlegen: Empfänger, Nr. Bezeichnung, Betrag ; dann ausversehn auf neue Einnahme geklickt.
Danach ist nichts mehr änderbar, obwohl keine Kategorie und kein Steuersatz ausgewählt wurde.
Also auf Stornierung geklickt.
Aber das Datum ist automatisch der 10 Januar.
Ok. dann halt die Stornierung storniert....headbang.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2016 [20:54]
Drücke F2 und dann wieder F2 und kannst es wie gewohnt bearbeiten.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Starfire
Neuling
Verfasst am: 11.01.2016 [07:13]
Drücke F2 und dann wieder F2 und kannst es wie gewohnt bearbeiten.

Hallo,
Danke für die Antwort. Aber F2 funktioniert bei mir nur bei den Rechnungen,
aber nicht im Kassenbuch.
Am 13 Jan. soll ja ein Update kommen. Vielleicht gibt es ja auch eine Änderung
im Kassenbuch.

Gibt es eigentlich eine Einstellung, das die Belegnummern automatisch weitergeführt werden ?
Und kann man den Mwst.Satz nicht als Vorgabe auf 19% einstellen. ?
Und wenn ich nur wenige Konten brauche, wieso muß ich immmer durch die ganze Liste scrollen.
Und dann die Sache mit dem Datum wählen. Warum kam man es zum Beispiel nicht so machen, das
wenn mam was für den 10 Jan. eingegeben hat, einfach (z,B.) auf die +Taste drückt und schon ist der 11. eingestellt.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen