Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 2014 hängt nach Erstellung eines Lieferscheines

PKAlu
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.09.2015 [12:35]
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt habe ich das Problem das Orgamax (2014) nach der Erstellung eines Lieferscheines so ca. 20 Sekunden hängen bleibt. Das Orgamax Fenster wird weiß und man kann nichts anklicken. Nach den 20 Sekunden läuft wieder alles. Ich habe schon Daten archiviert und die Datenbank reorganisiert.
Orgamax läuft auf Windows 7 mit einem Intel i5, 8GB RAM und einer SSD. Diese Spezifikationen sollten mehr als ausreichend für das Programm sein. Sonst gibt es keine Probleme mit anderen Programmen.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem? Ein Upgrade auf die 2015ner Version ist aktuell noch nicht machbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.09.2015 [15:09]
Hmm kann man so schwer beurteilen. Ist das Lieferschein nach Sammelauftrag? Oder generell bei einfachen LS und im Demomandanten?
Am besten doch den Support fragen. Manchmal hilft es testweise die Settings zu SettingOLD abzuändern. Support ist natürlich der erste Ansprechpartner für sowas.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
inotec
Neuling
Verfasst am: 05.10.2015 [15:39]
"PKAlu" schrieb:

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt habe ich das Problem das Orgamax (2014) nach der Erstellung eines Lieferscheines so ca. 20 Sekunden hängen bleibt. Das Orgamax Fenster wird weiß und man kann nichts anklicken. Nach den 20 Sekunden läuft wieder alles. Ich habe schon Daten archiviert und die Datenbank reorganisiert.
Orgamax läuft auf Windows 7 mit einem Intel i5, 8GB RAM und einer SSD. Diese Spezifikationen sollten mehr als ausreichend für das Programm sein. Sonst gibt es keine Probleme mit anderen Programmen.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem? Ein Upgrade auf die 2015ner Version ist aktuell noch nicht machbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.


Das ist bei OrgaMax normal! Ein Lieferschein mit 50 Positionen kann bis zu eine halbe Minute hängen. Total nervig!!! Bei mir läuft OrgaMax auf eine Maschine mit Win 8.1, i7, 16Gb Ram, SSD
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.10.2015 [17:32]
Ja, schnelle Systeme sind keine Garantie dafür das orgaMAX auch flüssig läuft.
Ich denke jeder der die Software nutzt und einigermaßen schnell arbeiten möchte stößt schnell an seine Grenzen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen