Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OT: Umfrage an alle Versandhändler/Shopbetreiber

mercury
Amateur
Verfasst am: 23.06.2013 [19:11]
Hallo Leute,

also ich laboriere aktuell an einer Marketingidee. Ich glaube dass meine Idee grundsätzlich für jeden Shopbetreiber einen geldwerten Mehrwert für seine Kunden darstellt, ungefähr im Wert von 5€. Dadurch kann der gemeine Shopbetreiber sich von Wettbewerbern die diesen Mehrwert nicht anbieten unterscheiden, und wie gesagt dem Kunden einen kostenlosen Gegenwert in Höhe der etwaigen Versandkosten anbieten.

Es geht dabei um einen physischen Artikel, der jeder Sendung beigepackt wird, und mit dem jeder Kunde etwas anfangen kann. Natürlich der eine mehr, der andere weniger, aber es ist auf jeden Fall kein Ramsch.

Für den Shopbetreiber sind 3 Punkte wichtig:

1. Es kostet keinen Cent, von eventuellen Mehrkosten bei überschreiten von Versandschwellen (ca. 300g) mal abgesehen
2. Der Shopbetreiber kann es geschickt für Eigenwerbung nutzen (ab ca. 1000 Sendungen im Monat), es wird zu einem bestimmten Grad individualisiert
3. Das Produkt wechselt in Intervallen, so dass auch Stammkunden sich bei jeder Bestellung auf das Gimmick freuen können

Ich weiß, das ganze ist bis hierhin ein Rätsel, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht auflösen will, oder kann. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn ich an dieser Stelle ein wenig Feedback einsammeln könnte, und erlaube mir daher zu einem Fragenbogen mit 4 Fragen zu verlinken, mit der Bitte dort einfach mal unter den hier bereit gestellten Informationen ein anonymes Feedback zu geben.

Link

Ich hoffe auch gegenüber deltra ist das ok, dass ich hier so einen Fragebogen verlinke.. ?! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2013 um 19:13.]--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen