Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

PDF Probleme beim Öffnen der genereirten Datei

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 26.08.2011 [13:36]
Hallo,
die generierten Vorgänge verursachen beim Öffnen ab und zu Probleme (beim Kunden), ich gehe stark davon aus, dass der Punk (.) nach z.B. AngebotNr der verursacher ist.
Einige Rechner oder PDF Programme erkennen dann anscheinen das Dateiformat nicht.
Evtl. den Punkt beim nächsten Update entfernen !?

Gruß
Pepe


UlfB32
Neuling
Verfasst am: 26.08.2011 [21:28]
mhh ich hatte das Problem bei meinem Test noch nie?
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 19.09.2011 [10:54]
Das PDF kommt beim Kunden als "winmail.dat" Mail an.
Dieses Problem hatten wir bereits einige Male bei verschiedenen Kunden und ist sehr ärgerlich.

Wie bereit beschrieben liegt es wohl an dem "." nach der Nr.
Der Punkt ist reserviert um den Dateinamen von der Dateitypenkennung zu trennen.

Liebes Deltra Team, ich bitte diesen Bug beim nächsten Update zu entfernen.

Danke
Gruß
Pepe



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2011 um 11:15.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.09.2011 [08:13]
Hallo pepe,

das werde ich doch gleich mal testen.
Danke für den Hinweis. icon_yes.gif

Bezüglich dieser Problematik gibt es auch einen kurzen Workaround für die Empfängerseite auf der Microsoft Homepage:

Link

Eigentlich sollte dieses Problem allerdings schon lange behoben sein, ich hatte selbst auch lange keinen Supportfall mehr diesbezüglich. Stelle bitte sicher, dass Du auf dem aktuellen Versionsstand bist. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.10.2011 [10:34]
Bitte diesen Bug beheben... einfach nur den Punk rausnehmen.... Danke

Gruß
Pepe

orgaMAX Forum hat 4514 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr