Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Probleme beim Umbenennen von Dokumenten

vseibert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.10.2013 [18:34]
Hallo,

ich habe Orgamax lokal neu installiert. Benutzen tun wir es schon lange, aber auf einem anderen PC. Es wurde eine Datensicherung wieder eingespielt. Seit der Neuinstallation können wir nur manchmal Dateien mehr umbenennen. Ich rede von den Dateien (Dokumenten) die in Projekten oder beim Kunden oder an ähnlichen Stellen hinterlegt sind. Man konnte diese bisher mit der rechten Maustaste über umbenennen einfach umbenennen. Das funktioniert nur noch sporadisch. In der Regel passiert gar nichts, also nach Rechtrklick, Umbennen, Zeicheneingabe und Enter steht einfach der alte Dateiname wieder da. Orgamax überlegt dann ne Runde und dann ist alles wie vorher. Manchmal hängt sich Orgamax auch weg. Dann geht es nur über einen Orgamax Neustart.

Ich habe auch den Support bereits kontaktiert. Dieser hat mir das Löschen des Settings Verzeichnis empfohlen. Das klappt auch, aber immer nur einmal. Dafür sind logischer Weise alle Einstellungen weg. Also keine gute Lösung.

Weiß jemand Rat?

Achso, es ist ein aktuelles Windows 7 Pro 64bit als Administrator.

Gruß
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 06.12.2013 [09:17]
Hallo vseibert,

ein paar mehr Infos wären ganz hilfreich, wie zum Beispiel:
- Welche orgaMAX-Version?
- Einzelplatz oder Mehrplatzversion?

Wenn die Daten auf einem Server gespeichert werden, kann dein Anliegen mit den Berechtigungen der Freigabe zu tun haben. Hier würde ich die Freigabe kontrollieren. Eventuell haben Sie von dem beschriebenen Rechner nicht alle Schreibrechte auf dieses Verzeichnis.
Ansonsten gerne bei aktueller Version einmal im kostenfreien Support anrufen.
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
altersack
Amateur
Verfasst am: 07.12.2013 [10:22]
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran weil ich ein ähnliches Problem habe.

Ehe ich in Orgamax aus einem Angebot einen Auftrag generieren kann, entwickelt sich oftmals ein umfangreicher Mailverkehr zwischen mir und dem Kunden.
Deshalb will ich dazu übergehen sämtlichen Mailverkehr den jeweiligen Auftrag betreffend unter "Dokumente" dem entsprechenden Auftrag zuzuordnen.
Von der Anfrage bis zur Auftragserteilung kommen da schon einmal 10 - 20 Mails zusammen.
Da nun aber weder ich, noch der Kunde jedesmal einen neuen Betreff für eine Mail angeben sondern einfach nur auf "Antworten" klicken und Orgamax die Dokumente unter einem Dateinamen ablegt der dem Text im Betreff entspricht, muß ich praktisch ab der 1. Mail jedes Dokument manuell umbenennen ehe ich es unter "Dokumente" ablegen kann, weil ansonsten die vorhergehende überschrieben wird.
Kann man das irgendwie umgehen?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen