Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Quittung bei Barzahlung einer Rechnung drucken

kaschde
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2011 [16:28]
Hallo mal eine Frage,

besteht die Möglichkeit wenn ein Kunde seine Rechnung direkt Bar bezahlt
über OrgaMax direkt eine Quittung zu drucken?
Habe im Archiv nur einen Beitrag gefunden das diese Funktion fehlt.
Wäre schon da sonst immer Quittungen per Hand geschrieben werden müssen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.12.2011 [19:06]
Es gibt keine Quittungsvorlage, aber es geht sehr wohl mit der Rechnungsvorlage. Dazu lege unter > Stammdaten > Zahlungsbedingungen > Direkter Ausgleich eine neue Zahlungsbedingung z.B. Quittung an.
Soll der Zahlungstatus der Rechnungen mit dieser Zahlungsart beim Abrechnen automatisch auf vollständig bezahlt gesetzt werden? Punkt bei Ja setzen und unten in Text auf Rechnung z.B.
Rechnung wurde bar bezahlt. Betrag dankend erhalten
Ort, den <M_DATE>

Lege einen Kunden Barzahler an und unter Konditionen gibst Du die obige Zahlungsbedingung fest an. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Nero
Neuling
Verfasst am: 15.06.2012 [13:27]
Ich habe am Rechnungsende den Text eingefügt:
Abgeholt und Bezahlt am:

und dort vermerke ich das Datum und unterschreibe. Somit ist meine Rechnung direkt eine Quittung für den Kunden wenn er bar bezahlt.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen