Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung Gebühren Paypal

Mausko
Amateur
Verfasst am: 13.05.2015 [12:17]
Hallo,
wenn Du einen Artikel PayPal-Gebühren eingerichtet hast, geh mal unter die Shopeinstellungen bei Orgarmax und dort findest Du die Punkt "Frachtkosten -weitere Zuschläge"
Gib hier einmal den PayPal-Gebühren Artikel ein.
Sollte dies nicht helfen, sieh mal im Installationsverzeichnis und unter Webshop Importfiles nach, öffne eine xml Datei und kontrollier mal, ob die Gebühr von Gambio an Orgamax übertragen wird.
Falls das nicht der Fall ist, müsste die Gambioschnittstelle um diesen Punkt erweitert werden, was aber auch nicht so schwierig ist.
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2015 [13:17]
also die Gebühren bekomme ich hin... doch die Rechnung scheint nicht klar zu sein... Ich weiß nicht wie ich die 1.9% daz berechnen kann ...
Mausko
Amateur
Verfasst am: 13.05.2015 [14:31]
Hast Du den angelegten Artikel PayPalgebühr in den Shopeinstellungen wie von mir beschrieben in den Zuschlägen verknüpft?
Werden die Gebühren in den Importfiles übertragen?

Falls beides zutrifft, werden die berechneten Gebühren automatisch von Orgamax in die Rechnung eingefügt.
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2015 [15:55]
Nein habe ich nicht, da ich nicht genau weiß wie das funktioniert... Gibt es eine Anleitung?
Mausko
Amateur
Verfasst am: 13.05.2015 [16:26]
Könntest Du mir denn meine Frage beantworten ob die vom Shop berechneten Gebühren in den Importfiles enthalten sind. Diese findest Du auf Deinem PC im Installationsverzeichnis von Orgamax WebShop/ImportFiles
Öffne der Dateien mit einem Datum, an dem auch Bestellungen mit PayPal bezahlt worden sind. Durchsuche die Datei, ob dort die PayPalgebühr zu finden ist.
Falls die Gebühr dort zu finden ist, findest Du in dem oben erwähnten Ordner WebShop eine Datei Webshopanbindung.zip. Wenn Du den Ordner entpackst, findest Du dort die PDF Datei Webshopschnittstelle einrichten und Problembehandlung. Auf Seite 7 (?) findest Du wie Du die Gebühr als Zuschlag mit Deinem PayPalgebührenartikel verknüpfst.
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2015 [16:41]
ich habe jetzt irgendeine xml datei geöffnet und nach paypal gesucht doch nichts gefunden
Mausko
Amateur
Verfasst am: 13.05.2015 [18:14]
Du musst nicht irgendeine xml Datei öffnen, sondern eine, die eine mit PayPal bezahlte Shopbestellung enthält.
Sieh in Orgamax bei Deinen Rechnungen nach, an welchem Datum jemand mit PayPal bezahlt hat und öffne die xml Datei, die an diesem Tag erstellt worden ist.
Mike
Guru
Verfasst am: 13.05.2015 [19:31]
Das Problem wird sein, dass die die Zuschläge auf Zahlarten von der Webshop-Schnittstelle für den Gambio gar nicht exportiert werden ...
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.05.2015 [09:31]
es wurden alle mit Paypal bezahlt
kulli
Laie
Verfasst am: 14.05.2015 [15:37]
Die Webshop-Schnittstelle kann das nicht

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen