Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rohertrag nach Rechnugstellung ermitteln

FEWEKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.03.2014 [16:09]
Da wir ein Werbetechnikunternehmen sind und eine Vielzahl von unterschieldichen Aufträgen erledigen müssen, können wir nicht für jede Arbeit bzw.Leistungen einen Artikelstamm anlegen. Somit ist es uns nicht möglich für jeder Auftrag einen Rohertrag zu ermitteln.
Wünschenswert wäre eine Eingabemöglichekeit bei der Rechnung, wenn der Auftrag nachkalkuliert wurde und die Selbskosten ermittelt wurden.

Rechnungssummen netto ./. Selbstkosten NK = Rohertrag netto.

Hat jemand eine Idee, wie man dass in OM lösen kannicon_confused.gif

Vielleicht ist es auch eine Anregung an das OM-Team eine Lösung anzubieten.



Mit den besten Grüßen aus Kassel
FEWEKA
Esiebert
Profi
Verfasst am: 05.03.2014 [16:25]
Hallo FEWEKA,

wenn Du in die Rechnung über Spalten definieren den Einkaufspreis einfügst, kannst Du dort auch ohne Artikelnummer einen Preis eingeben und es wird auch der Rohertrag berechnet.

Grüße aus dem benachbarten Lohfeldenicon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2014 um 16:25.]Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen