Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Speicherung der definierten Spalten

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2011 [14:47]
Hallo Zusammen,
kann mir wer beantworten in welcher Konfigurationsdatei die Client-spezifischen Daten der anzuzeigenden Spalten abgelegt ist?

Mir geht es darum das ich möglichst über das Netzwerk die anzuzeigenden Spalten z.B. der Rechnungsübersicht oder Auftragsübersicht bearbeiten möchte da sich doch öfter die anzuzeigenden Spalten (zwecks individuellen Feldern) ändern.

Aktuell muss ich das an jedem Client immer manuell ändern.

Oder werden diese Art Daten nicht in Konfigurationsdateien abgelegt?

MfG Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.08.2011 [08:33]
Hallo Angeal,

diese Einstellungen findest Du im Ordner "Settings" im orgaMAX-Programmverzeichnis.
Theoretisch kannst Du diesen Ordner zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen hin- und herkopieren.
Eventuell solltest Du beim Kopieren die Datei "orgaMAX.cer" auslassen, bei den einzelnen INIs in diesem Ordner sollte dies meines Erachtens nach aber keine Probleme geben können. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr