Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

VIS-Vertriebs-Wiedervorlagesystem

Fabrik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2012 [12:51]
Hallo miteinander,

nachdem wir nun seit vielen Jahren OrgaMax nutzen, fehlt uns eine Möglichkeit bzw. wir haben diese vielleicht noch nicht entdeckt.

Wir suchen folgendes, als Zusatz, oder als externes Programm:

Ein Vertriebsinformationssystem.
Anforderungen:
- Stammdaten aus Orgamax mit Sycronisation
- Kontakteinträge (was wurde wann zu welchem Thema besprochen)
- Setzen von Wiedervorlagen (Wiedervorlageliste)
- Anlegen von Interessensbereichen
- Verlinkung zu den letzten Aufträgen

Sinn und Zweck:
Unsere Vertriebsmitarbeiter sowie unsere Telefonisten können so die Thematik der letzten Kontakte zum entsprechenden Kunden ersehen. So kann sich der entsprechende Vertriebsmitarbeiter besser auf den Kunden einstellen und beim letzten Kontakt anknüpfen.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand eine Idee zur Verwirklichung hat.

Lieben Gruß
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.08.2012 [23:12]
So kann sich der entsprechende Vertriebsmitarbeiter besser auf den Kunden einstellen und beim letzten Kontakt anknüpfen.


Hierzu möchte ich einen vermutlich leicht umsetzbaren Verbesserungsvorschlag einbringen:
Weitere Sortierungsmöglichkeit einzuführen nach Änderungsdatum
  • Kundenliste
  • Artikel


So kann man rasch sehen welche Artikel zuletzt bearbeitet wurden. Bei Artikeln fehlt eine durchgehende Batch Nummer wie etwa bei der Kunden Nr. Man weiss nie, wo zuletzt gearbeitet wurde oder welcher Artikel hinzukam.

Ebenso würde für uns es sehr nützlich sein die Kundenliste sortieren zu können nach der letzt erstellten Rechnung.
(Die angebotene Archierungsliste der Stammdaten bietet diese Funktion, aber leider keinerlei sichtbaren Einblick in die betreffenden Kunden. Um z.B. für Aktionen Markierungen Demarkierungen vorzunehmen.
Durch diese Sortierung wird übrigens die Archivierungsliste überflüssig. Sie ist viel zu pauschal.)

Da der Vorredner am letztem Kontakt interessiert ist, möchte ich das grundsätzlich anstossen: Sortierung nach dem Datum der letzten Änderung ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 30.08.2012 [09:42]
Dass Orgamax dringend ein vernünftiges CRM-Modul braucht darüber sind sich doch ich denke alle einig.
Somit würde der Kunden- und Artikelstamm nicht unnötig aufgeblasen werden...
Immer mehr und mehr da rein zu hauen ist m.M.n. absolut Kontraproduktiv.


Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 30.08.2012 [11:01]
Ich denke nicht das Samm meint etwas neues reinzubringen. Vielemehr geht es darum etwas sichtbar zu machen was sowieso schon da ist,

Die CRM Funktionalität fehlt mir auch in OM, allerdings erwarte ich die auch nicht. Ein CRM Modul halte ich für schwierig, denn es dürfte ja sicher nur den üblichen Modulpreis kosten. Wer sich mal kurz mit tauglichen CRM Systemen beschäftigt wird merken das die auf einem anderen Preisparkett unterwegs sind.

Trotzdem könnte Deltra mit OM Bordmitteln etwas in Richtung Semi-CRM machen.

- Funktionierendes Outlook Sync
- Dokumentation in Notizen
- Erstell- und Änderungszeitpunkt von Datensätzen

Individuelle statt Invalide Felder, also wählbare Feldeigenschaften.

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen