Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorschau OM 2013

halousi
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [07:23]
... wir kämpfem uns gerade durch die Konten von Kunde. Da stimmt auch so gut wie nichts. Fragt mich nicht was OM da zusammenbucht, es ist einfach nicht nachzuvollziehen. Jetzt will ich das Konto mit einer Ausgleichbuchung korrigieren, aber spätestens beim Erzeugen der nächsten RG stimmt wieder nichts mehr. Die nächste Baustelle die vermutlich nie angegangen wird. Es nervt echt ! - aber hauptsache die Intrnetmarke geht. Habt Ihr Euch das eigentlich mal selber angeschaut? Das kann doch kein Mensch so nutzen. Das sieht aus wie Kraut und Rüben. Längere Adressen werden sogar aus dem Sichtfenster gedrückt. Andere einfach abgeschnitter (weil zu lang) und dazu noch mit dem Zwischenkonto total umständlich. Warum verchwendet Ihr Eure Zeit mit so einem Blödsinn?

Im Sichtfenster ist kein Platz für Adresse und Internetmarke!

Natürlich ist nicht alles schlecht, ich sehe auch gute Ansätze. Aber gelegentlich scheint es mir echt so, dass seitens Deltra Funktionen auf rein technischer Basis entwickelt werde. Aber sich keiner Gedanken macht ob und wie diese in der Praxis zu verwenden sein sollen. Schaut euch doch mal die Grösse der Marke an - die füllt ja schon fast das komplette Sichtfenster aus. Wir haben sogar RG von Firmen-Kunden zurück bekommen weil diese die RG so nicht akzeptierten. Das sieht man doch, dass das so nichts bringt. Dann geht es eben nicht, ist ja nicht die Schuld von Deltra - Stampit war genial. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2012 um 07:56.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 28.11.2012 [08:43]
Hallo halousi,

Nur kurz etwas zur Internetmarke, auch wenn ich das in einem anderen Post schon mal erläutert habe.
Wo und in welcher Form und Größe diese im Adresskopf dargestellt wird, kann man sich natürlich NICHT aussuchen, sondern ist eine Vorgabe der Post.

Die Internetmarke wird von vielen Kunden benutzt und regelmäßig bei uns am Telefon als tolles Hilfsmittel beschrieben. Ich kann deine Kritik in die Richtung leider gar nicht nachvollziehen.

Im Anhang findest du ein Muster der Post, wie die Internetmarke im Dokument auszusehen hat. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
halousi
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [15:50]
Hallo Hotzenplotz,

genau das meine ich ja - hab ich auch geschrieben.

.... Dann geht es eben nicht, ist ja nicht die Schuld von Deltra


Aber bitte schau Dir doch das Bild mal an. Du willst mir doch nicht wirklich sagen, daß das so jemand nutzt? Wie sieht das denn aus? Die Internetmarke gehört auf ein Etikett, oder auch direkt auf den Umschlag gedruckt - aber doch nicht ins Sichtfenster! Ein Sichtfenster hat in der Höhe 45 mm, eine 5 zlg. Anschrift mit Kopfzeile bereits 25 mm (und es gibt auch 6 zlg. Anschiften). Platzbedarf für die Internetmarke sind ~ 15 mm, macht zusammen 40 mm bei 5 zeilen und ~ 45 mm bei 6 Zeilen.

4 Zeilen gehen gerade mal so (wenn man sauber faltet, sieht aber trotzdem bescheiden aus). Firmenadressen bestehen zu 90% aus 5 oder 6 Zeilen und in meine nach DIN gefertigten DIN Lang Umschläge passt die Adresse dann gar nicht oder nur mit "Presspassung".

Wie schon geschrieben - funktionieren tut das schon, aber Sinn mach es nicht wirklich. Und wir würden in dieser Form des "gebastels" garantiert niemals einen Brief verschicken.

Abgesehen davon, entspricht das so eigentlich der DIN 5008? Ich würde sagen nein.


Ich wiederhole mich hier - aber bitte kümmert Euch verstärkt um die Baustellen in OM. Ich hatte heute mal wieder ein, im übrigen wirklich freundliches Telefonat mit Eurem Support zum Thema Finanzmodul ...... ich wiederhole hier mal lieber nicht worum es da ging icon_cry.gif - bitte kümmert Euch um die bestehenden "Fehl"-Funktionen. Neue Module sind natürlich Verkaufsargumente, verstehe ich schon. Trotzdem bitte 1 Schritt nach dem Anderen. [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2012 um 16:07.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
quercus
Laie
Verfasst am: 28.11.2012 [16:17]
halousi, es scheinen doch etliche Firmen so zu nutzen.

Ich habe gerade meine Eingangsrechnungen durchgesehen.
Das fängt an von Versicherungen, geht über Großhändler bis zu kleineren Firmen. icon_wink.gif
halousi
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [16:25]
... im Sichtfenster über der Adresse? Im Ernst? Ne, also wir bekommen wirklich eine menge Post - aber ich hab das so noch nie gesehen. Aber gut, bei wem es passt - bei uns jedenfalls nicht.

Vermutlich arbeiten die alle mit OM oder Word icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2012 um 16:26.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2012 [16:31]
ja halousi, aussehen tut es in der tat bescheiden, aber das ist nicht die schuld von deltra.
bei uns sind ca. 30% der eingangsrechnungen mit internetmarke versehen. die sehen dann natürlich auch so aus.

aber zurück zum eigentlichen problem.
es gibt in der tat einige baustellen die es zu beseitigen gibt, die wiederum ein ganzes modul nutzlos machen. bzw. das geld nicht wert sind.

outlook sync - geht nicht automatisch.... blödsinn - kauf ich nicht, obwohl bedarf bestehen würde
datanorm - importieren in stammdaten geht nicht...blödsinn - hab ich leider gekauft




halousi
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [16:43]
.. wirklich? icon_eek.gif Ihr macht micht fertig. Aber es passt doch gar nicht rein? Bin ich doof - die Adresse passt doch mit 5 und 6 Zeilen gar nicht in das Sichtfenster icon_frown.gif Hinter mir hängt ein Schild, da steht drauf ZERTIFIKAT ISO 9001:2008 - ich dachte eigentlich wir hätten Umschläge nach DIN icon_biggrin.gif

Aber darum geht's ja eigentlich gar nicht. Sondern um das was pepelepew angesprochen hat. Und das lässt sich noch so auf einige andere Module übertragen. Ich sag nur Einkauf, Lager - ojehojeh. icon_cry.gif [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2012 um 16:57.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
halousi
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [17:59]
... Newsletter im Marketingmodul - wer den benutzt steht mit 1 Bein im Knast - Abgesehen davon, dass er nicht richtig funktioniert. Vermutlich kommen daher auch keine Klagen icon_biggrin.gif Wo kann sich z.B. ein Kunde abmelden? One-Click-Unsubscribe, ist das nicht pflicht? Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
bluegate
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [18:11]
Da kann ich leider nur zustimmen:
"pepelepew" schrieb:

- Artikelstammdaten aus einer Bestellung bearbeiten?

könnte das hier sein....
Schnelle Übernahme eines Artikels aus dem Vorgang in die Stammdaten

den rest sehe ich leider auch nicht.
...
DATANORM
artikel in stammdaten importieren?
...
STAMMDATEN
Konditionen bei Lieferant hinterlegen

EINGANGSRECHNUNGEN
markieren als Lastschrift, Gutschrift, etc


-Einheitliche -Masken
(wie Textformatierungen überall gleich Bestellung, Angebot, Auftrag...)
Freite Textformatierungen waren doch das Killerfeature der Version 12, warum geht es z.B. in Bestellungen und Überschriften nach einem Jahr noch immer nicht?

-Einheitliche-Tastenkombinationen / Tastaturbedienung ansich

-Skonto-Beträge in Tabellen beim Verbuchen von Zahlungen
..
Das und einige andere Kleinigkeiten wünschen wir uns leider auch schon seit nunmehr ca. 3 Jahren...vergeblich...
Bei etlichen anderen Programmen ist das STANDARD! icon_frown.gif

Um nur mal das Wichtigste zu nennen, was mir spontan einfällt. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2012 um 18:12.]
ricgra
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [19:14]
"bluegate" schrieb:


-Skonto-Beträge in Tabellen beim Verbuchen von Zahlungen



das stört mich auch jedesmal, dass das fehlt.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen