Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wartungsvertrag

EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2011 [13:33]
Hallo,

ich finde es sehr schade, dass man einen bestehenden jahrelangen Wartungsvertrag aus Minifaktura Zeiten nicht 1 zu 1 auf eine neue Lizenz umschreiben kann, sondern dass dann ein neuer Wartungsvertrag mit neuen (schlechteren) Konditionen abgeschlossen werden muss.

Der Sinn welcher dahinter steckt erschließt sich mir noch nicht ganz, schließlich geht es nicht um einen neuen weiteren Wartungsvertrag, sondern um eine Umschreibung eines bestehenden Vertrages.

Daher habe ich mich entschlossen, auf der neuen Lizenz ohne Wartungsvertrag zu arbeiten, und ggf. alle paar Jahre evtl. ein Update zu zu fahren, sowie auf der "alten" Lizenz, wo dieser nicht mehr benötigt wird, diesen zu kündigen!

Schade!

Liebe Grüße


P.S.: Edit meint Schreibfehler icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2011 um 17:05.]
EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2011 [09:51]
Schade, über ein etwas mehr an Informationen hätte ich mich gefreut, denn mir erschließt sich nicht, warum man in diesem Falle einen neuen Wartungsvertrag benötigt, wenn ein bestehender umgeschrieben werden kann....

Besonders wenn Mitarbeiter A dies erst telefonisch zusichert, dann aber in der Umschreibungsphase Mitarbeiter B diesen preislich anpassen möchte. Nun gut, auch wenn es schwer fällt, habe ich mich damit abgefunden, ohne einen solchen Wartungsvertrag zu arbeiten. Schade!
Angeal
Guru
Verfasst am: 24.11.2011 [14:08]
Ist es nicht so das Verträge auslaufen können und dann neue Verträge erstellt werden?

Meist haben neue Verträge gegenüber alten Verträgen auch angepasste Konditionen oder sehe ich das falsch? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2011 [14:16]
Meist haben neue Verträge gegenüber alten Verträgen auch angepasste Konditionen oder sehe ich das falsch?


Richtig, und genau darin liegt mein Unmut.....da diese wesentlich andes sind, als zu Minifaktura Zeiten....


Ist es nicht so das Verträge auslaufen können und dann neue Verträge erstellt werden?


können mit Sicherheit......aber nicht müssen....das würde bedeuten, dass Deltra sämtliche Minifaktura Wartungsverträge kündigt,um anschließend neue Koditionen zu vereinbaren....und dies halte ich schlichtweg für nicht praktikabel.....vielmehr wird anscheinend jede anderwertige Möglichkeit genutzt, um sich von einem Minifakturawartungsvertrag zu trennen....Dies finde ich sehr schade! Insbesondere wenn Mitarbeiter A sagt, ja wir schreiben diesen 1:1 um! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2011 um 14:17.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 24.11.2011 [15:01]
Ob diese nun wesentlich anders sind oder annähernd genauso sind ist ja nicht wirklich relevant für einen neuen Vertrag. Man muss ja auch beachten das generell auch die Kosten der Firma deltra steigen. Seien es nun Löhne, Energiekosten oder sonst was.

Da ich den Vertrag nicht kenne weiß ich nun nicht ob dort steht "auf unbestimmte Zeit geschlossen" oder ob Sonderkündigungsrechte bestehen.

Und sich auf eine Aussage am Telefon zu stützen ist im allgemeinen schon sehr mutig da sie rechtlich nicht maßgebend ist (mal abgesehen von zugestimmten Bandaufzeichnungen...aber das ist ein anderes Thema)

Also entweder muss man dann halt ohne Wartungsvertrag weiterarbeiten oder sich mit den neuen Konditionen abfinden.

Aber das ist nur meine Meinung ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2011 [15:09]
Es geht mir auch nicht um die rechtliche Seite, da bin ich ganz deiner Meinung! Diese ist auch vollkommen unstrittig.

Jedoch finde ich es eben schade, dass hier so verfahren wird, denn hätte ich den Wartungsvertrag auf Firma A weiterlaufen lassen, wäre dieser ja auch nicht verändert wurden.

Wie gesagt, ich habe mich nunmehr aus Kostengründen dazu entschlossen ohne Wartungsvertrag zu arbeiten!
Angeal
Guru
Verfasst am: 24.11.2011 [15:14]
Ja, ok....von dem Standpunkt her ist es schon schade...da hast du recht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.11.2011 [12:19]
danke.....schön das du mich und meinen Standpunkt im gegensatz zu Orgamax verstehst

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen